Welche Helme fährt ihr auf unserer CB1100

  • #73

    Hab das Teil heute mal eingebaut. Das geht problemlos. Normal sind Kabel immer zu kurz, hier sind sie eher zu lang. Man kann sie aber gut verstecken.


    Die Sprachsteuerung funktioniert, wenn man noch was zum essen im Mund hat, reagiert sie auch. Alternativ muss ich noch an meinen Ami Akzent feilen zur Sprachsteuerung. Tonqualität ist gut. Aber nur Trockenübungen im Wohnzimmer bisher. In der App kann man die Sprache nicht ändern. Es wird zwar auch eine Windows Software beworben, die das kann, aber die ist bei Sena nicht mehr auffindbar.


    "Netter" Überraschungsgast ist allerdings, dass das Teil sich abschaltet, sobald es am Strom hängt. Sena konnte sich wohl nicht vorstellen, dass jemand längere Touren fährt und unterwegs aufladen möchte. Damit konnte man ja nun wirklich (!!) nicht rechnen. :evil:


    alprider ja, ich kann bestätigen das Radio immer geht. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich schlau ist, weil ich mich dann vermutlich noch weiter vom Verkehr entkoppel? Sendersuchlauf funktioniert, wie man dann wieder rauskommt keine Ahnung... habs dann abgebrochen (ausgeschalten) und via App vier Sender programmiert.

  • #75

    Das sollte bei meinem SENA, das kleinste und billigste 10R oder so ähnlich, eigentlich auch so sein. Aber ich konnte es trotzdem während des ON-Status aufladen. Im Endeffekt war aber der Akku oder sonstwas defekt, so daß ich von SENA ein Neugerät bekam. Bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob es jetzt bei dem Neugerät korrekterweise nicht mehr während des Betriebs aufladbar ist.
    Mein Zubehör-Händler hatte es mit Sicherheitsbedenken begründet, damit der Akku nicht während der Fahrt beim Aufladen explodiert (oder war es ein zu heiß werden?). BIn keine Elektro-Lurch um das inhaltlich beurteilen zu können.

  • #78

    Sehr schönes Blau!!

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #79

    Hallo cat,

    schau dir mal die Seite sharp.dft.gov.uk an. Dort werden (soweit ich weiss einmalig) Helme völlig neutral getestet und die Ergebnisse veröffentlicht. Um Farben, Preise, und Markennamen geht es dort allerdings nicht. Es geht alleine um deine Sicherheit ... Und die Industrie kann die Ergebnisse nicht beeinflussen.

    Natürlich musst du den Helm nach der Vorauswahl immer noch probieren. Aber Sharp erspart es dir, eine Pflaume für 650 € zu kaufen, die dann beim Aufprall nachgibt.

    VG

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #80

    Hallo Jay,


    die Seite ist aber etwas veraltet. Den Shoei GT-Air II zeigen sie nicht, und den gibt es schon mehr als ein Jahr.


    Pauschal kann man auch nicht einfach irgend einen Helm aufsetzen. Er sollte schon passen, auch von der Kopfform her.

    Ich habe einen typischen "Shoei-Kopf", etwas länglich, wenn das so sagen kann. Schubert Helme passen besser für einen rundlichen Kopf. Ich hatte fast von Anfang an einen Shoei Helm. Zwischendurch einen Nolan, einen HJC und Scorpion. Diese passten obwohl gut bewertet nicht richtig. Irgendwo drückte es immer. Mal an der Stirn, mal über den Ohren. Bei Shoei: reinschlüpfen und wohlfühlen. Also bin ich dabei geblieben. Ich war im Polo-shop und hatte mehrere ausprobieren dürfen, also mit kurzer Fahrt und bin wieder bei Shoei gelandet.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!