Motorblock - Farbe/Beschichtung blättert
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#22 Hy,
Bei solch kleine Abplatzer würde mit 400er Schleifpapier das grobe und dannach mit 600er die benannten Stellen schleifen,dann mit Pinsel den Lack ( 2-K Lack oder Dose,muß man sehen was günstiger ist bei der kleinen Menge ) auftragen und mit Sprühklarlack etliche mal Endlackieren ( evtl. andere Teile am Motorrad abdecken > Sprühnebel ).
Cu
Frank -
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#23 Hallo Euch allen, besten Dank für die Tipps. Ich denke, es wird wohl auf Schleifen und Lackieren hinauslaufen. Nur die passende Farbe zu finden wird ev. noch ein Problem. Mal sehen...
Mein HH hat auf meine Mail noch nicht geantwortet, fahre da nächste Woche mal vorbei. Vielleicht kann der was zur Farbe sagen.
Trotzdem ärgerlich, das hätte alles nicht sein müssen wenn Honda da vernünftigen Lack verwendet hätte. Hatte so was in meinen fast 30 Jahren mit Motorrädern noch nie.Gesendet vom Handy mit Tapatalk
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#26 Moini
hab bis jetzt noch keine Lackabplatzer am Motorblock.
Hatte aber abgeplatzten Lack an 2 Zündkerzenringen:
Dies und die Lackierung der Gabelbrücke hat Honda nach der Garantie auf Kulanz gemacht!
Dummerweise hat der HH beim Einbau des Zündkerzenringes eine Finne abgebrochen
Wird bei nächster Inspektion nochmal erneuert!
War ich bisher der Einzige mit dem Problem?
Kulante Grüße aus dem Norden
T M -
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#27 Hy,
Zitatwenn Honda da vernünftigen Lack
Na ja,wenn der Untergrund nicht vernünftig gemacht wurde,dann entstehen kleine Pickel und die Farbe brökelt/platzt/reißt Stelleweise ab bzw. ein.
PS.
Wennste Glück hast,gibts Farbstifte,Kostengünstiger und Klasse von R.H
http://www.motorradlack.de/pro…te/honda/honda-lackstift/
Am besten 3in1 Grundierung/Lack/Klarlack,frag mal bei R.H nach,dein HH machts bestimmt nichtCu
Frank -
#28 Hallo zusammen,
Auch ich hatte 2013 die ersten Lackabplatzer am Zylinderblock feststellen können. Nachdem ich dies meinem freundlichem HONDA Händler gezeigt hatte, wurde mir über die WInterpause 2013/2014 eine neuer Motorblock auf Garantie eingebaut. Insgesamt eine ziemlich aufwendige Sache, die wohl knapp 2 Arbeitstage für meinen Händler gedauert hat. Da ein Garantieaustausch für den Händler ja immer ein Verlustgeschäft ist ( HONDA zahlt nicht seinen Monteur Stundensatz) fand ich die Maßnahme damals sehr generös.
Mit dem neuen Motorblock habe ich seitdem noch keine neuen Lackabplatzer entdeckt.Viele Grüße
Thorsten -
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#29 Zitat von clubmanMit dem neuen Motorblock habe ich seitdem noch keine neuen Lackabplatzer entdeckt.
Hallo Thorsten,
danke für die Info. Wie viele km hast Du denn mit dem neuen schon runter?
Meine Befürchtung wäre, dass es nach ein paar Tausend km wieder losgeht. Oder wurde der speziell beschichtet vor dem Einbau oder gab es womöglich eine Charge, bei der die Lackierung nicht korrekt durchgeführt wurde? Einfach wieder einen anderen rein macht eigentlich nicht viel Sinn ausser Prinzip Hoffnung.
Mein HH hat meinen Fall nun an Honda Deutschland weitergeleitet. Bin mal gespannt, was daraus wird.Viele Grüße, Rolf
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