Beleuchtung - H4

  • #12


    7000 Lumen sind eine ganze Menge. Wobei man da aufpassen muss. Die Hersteller übertreiben mal gerne, speziell bei Chinafunzeln. Ich war früher "Nightrider" (sprich Mountainbiker in der Nacht). Ich hatte auch mehrere leuchtstarke LEDs am Bike mit echten 4000 Lumen. Da wird die Nacht zum Tag. Das Laub verdörrt und fällt runter. Tiere werden Blind... Wobei die Bike-LED's natürlich streuen, wie sau. In der Stadt musste ich ausschalten, es hätte sonst niemand mehr was gesehen.


    Diese LED Birne ist aber ohne E-Prüfzeichen. Das kommt für mich nicht in Frage. Aus dem Teufelskreis: "sieht ja OEM aus", oder "das sieht man nicht" will ich ausbrechen, oder mich garnicht erst wieder reinziehen lassen. Das hatte ich früher bis zum Excess gemacht. Da werde ich zu alt für. Will keinen Stress mehr mit der Rennleitung/MFK.


    Das Osram Birnchen kostet nichts. Der Austausch ist einfach. Kann ich vom Händler machen lassen und kombinieren kann ich dann bei weiteren Bedarf mit E-geprüften LED-Zusatzscheinwerfer. Auch da bin ich weiterhin auf der rechtlich sicheren Seite. Ich dachte da dann an sowas hier...
    http://www.motea.com/beleuchtu…assung-i4052-225012-0.htm

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #14

    Meine CB hat Klarglas. Hat Honda Mal umgestellt oder Du was anderes eingebaut?
    Ach ja ich sehe es, die Streuscheibe einer CB500. Ist das eine aus den 70ern?


    Ich war heute bei Honda und habe die Teile (Fehling und Co.) abgegeben zum einbauen. Da kamen noch andere Kunden und da wurde genau über sowas diskutiert. Mein Händler hat einem Kunden auch so eine LED-Birne eingebaut. Der Kunde meinte, im Abblendlicht hat es wahnsinnig was gebracht, das Fernlicht sei nicht so besonders (er hat auch Zusatzscheinwerfer verbaut und die so angesteuert/geschlossen, dass die nicht via separatem Schalter an/aus geschaltet werden müssen). Aber welche Birne er eingebaut hat, weiss ich nicht. Das hat er schon ewig drin. Mein Händler meinte auch, er hat mehrere Kunden, bei dem sei noch die erste Birne drin, während sie bei anderen ständig kaputt gegangen sind.


    Sie meinten aber, vor dem MFK-Termin tauschen sie die Birnen jeweils aus. Denke dann lasse ich das auch machen und schicke den Lederstrumpflink meinen Händler.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #16



    Das Frontglas stammt aus dem Schweinwerfer Honda CX500 (1977-83), gibt es bei eBay bzw. Biketech Pöhlmann in Donaustauf. Hat mich knapp 54Euro gekostet. Man muss den Einsatz (inkl Glas) vom CX500 Scheinwerfer ausbauen. Dies passt exakt in den CB1100 Scheinwerfer-Chromring (ist ein bisschen ein Gefummel). Also den CX500 Chromring entfernen!


    Bei der LED-Birne:
    Es ist diese hier: CIL-LEDMD-H4-7000 7000 Lumen H4 LED Headlight Bulb , Preis war 75US$. Der Versand war beinahe so teuer und dann kam noch DHL mit Gebühr und MWSt....total waren es ca. 140 CHF. Das ist extrem viel! Aber sie gibt auch extrem viel Licht. Zudem ist es keine billige chinesen Ware, sondern sie ist solide und hochwertig verarbeitet, das hat mich dann echt überrascht. Kannst Sie ja mal anschauen kommen...

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #17

    Jemand aus der Schweiz Interesse an der LED Birne? Versand kostet 45 USD. Den könnte man sich teilen.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #18


    Hallo Jakob,
    ist es diese Streuscheibe hier???
    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…150c29:g:5nkAAOSwiIxaTdQ3
    Kostet ja nicht die Welt.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #19


    Letzter Aufruf. Ich möchte diese Woche bestellen.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!