Beleuchtung - H4

  • #32

    Tönt gut. Ich mache mich demnächst auch Mal mit Baseljakob an die Arbeit und versuchen das zu installieren, was mein Händler nicht hinbekommen hat. Es sei denn, es gibt doch wieder Unterschiede zwischen 2013 und 2014, wie bei den Seitenständern.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #35


    Hab jetzt noch Ncht den ganzen verlinkten Thread gelesen, ist der Einbau an der EX problemlos? Ist ja, durch die ganzen Kabel, ziemlich wenig Platz in der Lampe

  • #36


    Platz....ist keiner vorhanden, es ist eng, sehr eng.
    Problemlos? Eher nicht. Man muss ein wenig basteln, aber es geht :violin:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #38

    ich habe wesentlich mehr Bammel in der Dämmerung oder des Nachts, dass mir ausm Gebüsch ein Reh/Wildsau in die Quere kommt da nützt nämlich auch ne Flutlichtanlage nichts.....für das andere habe eher ich es selbst in der Hand in dem ich mich etwas zurücknehme sollte ich grade nicht genügend (um die Kurve) sehen...


    klaro...nettes Licht ist natürlich nicht zu verachten.....aber auf ne fummelige Bastelei stehe ich nicht im geringsten...
    und als Freizeitpilot bin ich eher bei tageslicht unterwegs...


    jeder wie er will und kann

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #39

    Vorher: LED im originalem Lampenschirm



    Nachher: LED mit Streuscheibe und LED Standlicht






    Jakob war wieder so net und freundlich und hat mir die Teile passend eingebaut. Plug & Play ist ein Mythos aber Jakob ist stets gut gelaunt geblieben mit voller Geduld und grosser Gelassenheit. Ich bin gespannt, wie es damit nachts aussieht. LED mit klarem Lampenschirm war schon eine Wucht. Wie sich die Streuscheibe auswirkt, werde ich dann sehen und berichten.


    Danke Jakob. :clap:

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #40

    Es ist halt eine Bastelarbeit.


    Zwar einfach, aber man muss wissen, wie man die Legoteile zusammenbaut.


    Der Einsatz ist von einer CB750, wie ich verstanden habe (oder?).


    Es braucht das Glas (inkl. Reflektor) und den Gegenring, welcher im Lampenring dann befestigt wird. Lampenring = Chromring. Gegenring ist vermutlich aus Messing oder so.


    Verwendet werden Glas mit Reflektor, Gegenring. Der Chromring nimmt man den Originalen, weil nur der passt dann auch zum Original CB1100 Lampengehäuse.


    Dann baut man diese 3 Teile zusammen, die lange Einstellschraube wird ersatzlos entfernt. Reflektor und Gegenring verschraubt man mit 2 beiliegenen kleinen (ca. M2.5) Schrauben, eine davon muss man danach das überstehende Gewinde absägen, sonst passt das alles nicht in den Chromring.


    Im Chromring muss man dann mit den 2 beiliegenen Schrauben die Reflektorbaugruppe verschrauben und das war's dann auch schon.


    Easy.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!