Zeigt mal eure Ex
-
-
-
-
-
-
#64 Zitat von Robin Good
Die sieht fantastisch aus! Eine Sportster Custom hat schon wasIst auch perfekt um wieder aufzusteigen, ich weiss ja von was ich da rede ...
Hier noch ein Bild von Ex Ex Motorrad,
XL1200N > Nightster, quasi die Iron in schön und mit bumms, nach 380 Km
wurden wir von einem A6 voneinander getrennt.
Bis ich aus dem KH war hatte HD die aus dem Program genommen und ein durchgeknallter Wissenschaftler an mir Hellboys Arm neu erschaffen. -
-
#65 So nach langen Kramen in alten Fotokisten hier mal ein paar Bilder meiner Ex's.
Zum Teil ist die Fotoqualität etwas "nostalgisch"
Angefangen hat es 1975 mit einer MZ TS 150, stolze 11,5 PS (wenn ich mich richtig entsinne), rannte 110 Km/h. In der DDR durfte man ab 16 Jahre bis 150cm³ fahren War mal eine Gelbe, dann modifiziert in Gelb-Schwarz.Ab 1979 dann die "grosse" MZ TS250 (gigantische 19PS und 130 Spitze ), erst eine Viergang, ursprünglich blau, selbst lackiert in Weiß-Bordeaux mit AWO-Tank.
Dann später Umrüstung auf den neuen Motor mit 5-Ganggetriebe. Neue Lackierung in Weiß-Rot-schwarz, Eigenbausitzbank aus GFK, Sport-AWO-Tank, Eigenbaucockpit mit ZT-Lampe.
1983 wurde die MZ TS 250 wegen kommenden Kind verkauft und ein 'Auto' zugelegt (Trabant S601, was für eine Steigerung! 26 PS!!!) Die MZ wurde an einen zurückreisenden Kubaner (damals Gastarbeiter in der DDR) verkauft und fährt sicher heute noch auf Kuba
Weiter im nächsten Beitrag.
-
#66 Als die Kinder grösser wurden (1983er und 1986er 'Baujahr') und es neue Möglichkeiten dank Wiedervereinigung gab, wurden öfter übers Wochenende mal Mopeds ausgeliehen, über Suzuki GS500 (vorsichtiger Wiedereinstieg), Yamaha XJ600, Suzuki Marauder 800 u.a.
Damit kam aber wieder der Spaß und es musste ein eigenes Töff wieder her.
Diese schöne Suzuki VX800 wurde es 1996 :In der Zeit ging meine Frau noch als Sozia mit auf Reisen und daher musste etwas mit mehr Dampf her.
Es wurde 1998 eine Suzuki GSF1200 SA Bandit, eine der wenigen mit ABS (der Nachfolger war dann wieder ohne ). Wieder wurden einige Modifikationen durchgeführt.Nachdem meine Frau wieder Lust aufs Selbstfahren hatte (siehe oberes Bild mit der Bandit), schaftten wir uns noch eine SV650 an. Die fand auch unsere Katze schick
Dann kam das Jahr 2001 und Suzuki hatte (erst) eine grosse(re) Bandit angekündigt und dann kam die GSX1400 Sofort verliebt, ohne Probefahrt (war noch kein Vorführer beim Händler) gekauft. Am 12.Juli, nach der Arbeit, (ein Donnerstag) des Jahres war es dann soweit:
Noch eine Lenkerverkleidung ran, erstes Wochenende 1000 Kilometer abgerissen, Montag zurück zur ersten Inspektion, Händler ist fast vom Hocker gekippt und los ging es am folgenden Samstag in die Alpen und Dolomiten.
Meine Frau hat übrigens die Bandit übernommen, die SV verkauft. Später folgten bei ihr dann noch die Honda CB1300 und jetzt fährt sie eine CB1000R (ist leichter für sie), welche ich auch ab und zu bewegen darf/durfte.
Es gab immer mal ein paar Umbauten, so sah sie zum Schluß aus, mit einer tollen Airbrushlackierung meines leider schon verstorbenen Freundes Hans (Sentinel aus dem GSX1400-Forum http://www.gsx1400forum.net/)
Diese Liebe hat 15 Jahre gehalten
Und nun ist seit Oktober 2014 eine neue Liebe dazu gekommen
Die CB1100EX:Und mit ihr geht es am 1.9. auf grosse Tour Und es gibt sicher noch viele schöne Jahre auf der CB1100EX.
Gruss Matthias
P.S. Bilder zum Vergrössern anklicken.
-
-
#67 Hallo Matthias,
Vielen Dank für diese tolle Story und die Fotos, könnte man ja schon in einer Nostalgie oder Ostalgie Zeitung abdrucken. An der GSX 1400 hätte ich auch mal Spaß, würde ich wahrscheinlich nicht überleben, die hat bestimmt mächtig Bums, macht auch hoffentlich richtig Krach (bzw. Sound).
Die MZ mit dem Entenschwanz ist einzigartig, designtechnisch wohl ein Kind ihrer Zeit, heute wird das Heck ja von den Customern zuerst weggeflext .
Alles Gute für deine Tour.
Was trägst du eigentlich bei der Tour, Leder oder Textilkombi oder Jeans ?
Hattest du schon mal was zu den Blinkern an deiner EX gepostet ? -
#68 Die MZ (meine) war schon einzigartig, würde gerne mal nach Cuba düsen, ob sie noch lebt
Die GSX1400 hat mächtig Dampf (Drehmoment 130NM), ab knapp über Leerlaufdrehzahl liegen immer mindestens 100Nm an.
Die Blinker sind LED-Blinker von Rizoma---> siehe hier: http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/de
Nicht ganz billig, aber schick und klein
Auf meiner Tour habe ich Textil-Jacke und Hose von Vanucci Fadex und auch noch eine klassische Lederjacke von Richa und Vanuccijeans Passatempo ( Baumwoll-Aramidgemisch mit Kevlarverstärkungen in den Sturzzonen+Protektoren) für die wärmeren Tage mit.Gruss Matthias
-
-
#69 Ist jetzt nicht gerade meine Ex, also eigentlich schon, aber wie das so ist, von einer wirklich guten Ex sollte man sich nicht trennen
Darum steht die Ex seit vielen Jahren in der Garage (in kürze geht sie mal wieder zum Oldi-Mech, sie bekommt neue Ventile).
Der Sound...tja, da geht die Post ab. Und das legal
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!