180 km/h Sperre entfernen ist möglich

  • #21

    Schon Schade, daß man über eine 180 km/h Sperre diskutieren muß!
    Das zeugt nicht gerade von großer japanischer Ingenieurskunst.....
    :angry-banghead:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #22


    Ich glaube das liegt weniger an der japanischen Ingenieurskunst, sondern eher schon an einer bei Honda mittlerweile mit Hingabe gepflegten Reglementierung des Kunden. Die Sperre gibt es ja auch bei anderen Modellen. Die VFR 1200 wird auf 250km/h und die Crosstourer auf 210 km/h gedrosselt, nur als Beispiel.


    Ist natürlich einfacher den kritischen Geschwindigkeitsbereich auszublenden, als zB Reifen Fahrwerk und sonstigen Dinge mit teuren Tests aufwändig abzustimmen, denn außer in Deutschland gibt es ja überall Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auch die weggefallene Reifenbindung im KFZ Schein ist nicht aus Kundenfreundlichkeit entfernt worden, sondern der Hersteller überlässt nun einfach dem Kunden die Wahl und auch die Verantwortung.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #23

    Der Vollständigkeit wegen, möchte ich hier noch eine weitere Möglichkeit, bzw. ein Bauteil posten:


    In Japan gibt es es auch ein Vmax Modul für die CB. Über webike.net zu beziehen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #24

    Ich habe bei mir noch die erste Bereifung mit Dunlop 204 drauf und könnte mir vorstellen, jetzt mal zu Bridgestone BT54 zu wechseln.
    Was spricht denn dafür oder spricht was dagegen. Und um Himmels Willen, was bedeutet die Spezifikation G bei Bridgestone.
    Sayonara

  • #25


    @mod: denke dieser Beitrag sollte hierher verschoben werden:
    http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=453

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #26


    Hallo,


    Danke für diesen Beitrag!
    Das Teil hatte ich auch schon vor längerer Zeit gefunden, habe nur mich sehr zurückgehalten diesen zu veröffentlichen.
    Da das Teil eimal um einiges teurer (zzgl. MWSt + Zoll und evl. Porto) ist und der Support ist auch etwas Problematisch schon wegen der Sprachen besonders wenn es ungeahnte technische Probleme auftauchen.



    Bruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #27


    Hallo Jörg,


    Da hast Du natürlich recht wobei ich denke, dass das Ding schon ziemlich Plug & Play ist. Beachtlich finde ich aber auch, das es bei geändertem Ritzel auch das Tachosignal korrigiert, wenn ich das richtig verstanden habe!


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #28


    Hm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dachte das Tachosignal wird am ABS Geber abgegriffen, sodass die Uebersetzung gar keine Rolle spielt?

  • #29

    ...na du, ...aber nicht bei unsere CB!!! :roll:
    Das Tachosignal kommt aus dem ABS-Steuergerät und diesen dazugehörigen Pulsgeber an den Rädern!
    Da spielt die Übersetzung wohl keine Rolle egal welche Ritzel oder Kettenräder man verbaut.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #30

    Ach ja stimmt, hab ich nicht drüber nachgedacht :eusa-shifty: Das Ding ist für die ABS-losen aus 2010 ...

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!