180 km/h Sperre entfernen ist möglich
-
-
-
#42 Zitat von töfftöffNuja,
bin halt eher der Genießer mit meinen 56 Lenzen. Die Zeit, als das Gebiss den Tacho umfing und die Beene im Topcase steckten um noch 5 km/h mehr rauszuholen, ist vorbei
Naja, vor 30 Jahren hätte ich warscheinlich auch so gesprochen wie du, Mathias.
Habe übrigens einen Shark-Helm der press sitzt. Habe ja auch geschrieben, das der Helm mit dem Kopf macht , was er will. Nicht das der Helm macht was er will........
Habe mir die cb gekauft weil ich die optisch sehr gelungen finde und mir der Vierzylinder so gefällt.Aber ist interessant hier zu lesen.
Hallo töfftöff, also vor dreißig Jahren war ich auch gerade 28 Lenze jung
Die CB ist ein Moped zum schönen Touren und Geniessen, was nicht ausschliesst, sie flott über Landstrassen, über Berge zu treiben [z.Bsp. bei mir wieder in 14 Tagen Urlaub---> NRW-> Schweiz-> Österreich->Italien(Südtirol)].
Für die Autobahn gibt es besser geeignete Mopeds. Aber AB-Fahren ist doch eh langweilig
Tja und bei Helmen gibt es schon mächtig Unterschiede, was die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten betrifft, (un-)abhängig von der Nackenmuskulatur
Deinen letzten Satz kann ich nur zustimmen, war auch mein KaufgrundGruss Matthias
-
-
-
#44 Zitat von Gixenflake
Für die Autobahn gibt es besser geeignete Mopeds. Aber AB-Fahren ist doch eh langweilig
Gruss MatthiasBei beidem, stimmt!
ABs befahre ich nur zum Überbrücken längerer, unvermeidlicher Strecken mit den Motorrädern.
Bei der CB müsste ich, hätte ich das ausgiebiger vor, dann mal den Hochlenker gegen einen flacheren tauschen, so etwa gegen einen, wie an der W original verbaut, oder gleich einen mehrgedressten Tourer (optisch bäh!) zulegen. Zu windgebeutelt hängt man auf der Honda ab 130km/h etwa, je nach Tagesform, im Fahrtwind. Sogar mit Schild, das schon einiges an Luftberieselung aufhängt. Da meine Vorlieben beim Cruisen aber andere sind, lasse ich die Segelstange montiert, weil ich mich sitzergonomisch ganz gut auf der CB mit ihr aufgehoben fühle.In diesem Sinne hat die Honda beruhigenden Entschleunigungcharakter, auch auf längeren Fahrten. Fast noch mehr als die W, trotz der fast doppelten Leistung.
Wisedrum
-
-
#45 [/quote]
Hallo töfftöff, also vor dreißig Jahren war ich auch gerade 28 Lenze jung
Die CB ist ein Moped zum schönen Touren und Geniessen, was nicht ausschliesst, sie flott über Landstrassen, über Berge zu treiben [z.Bsp. bei mir wieder in 14 Tagen Urlaub---> NRW-> Schweiz-> Österreich->Italien(Südtirol)].Gruss Matthias[/quote]
Da ist der Matthias ooch schon so'n alter Sack
Wenn ich so deine Reiseroute sehe....hast du ein Sitzkissen mit ? -
#46 Zitat von lederkombihey matthias
in der schweiz sind aber "über die berge" nur moderate 80km/h erlaubt
Ich weiß Und "Freikaufen" ist da sehr teuer, kann bis zu Gefängnis und Mopedbeschlagnahme gehen
Zitat
Hallo töfftöff, also vor dreißig Jahren war ich auch gerade 28 Lenze jung
Die CB ist ein Moped zum schönen Touren und Geniessen, was nicht ausschliesst, sie flott über Landstrassen, über Berge zu treiben [z.Bsp. bei mir wieder in 14 Tagen Urlaub---> NRW-> Schweiz-> Österreich->Italien(Südtirol)].Gruss Matthias
ZitatDa ist der Matthias ooch schon so'n alter Sack
Wenn ich so deine Reiseroute sehe....hast du ein Sitzkissen mit ?"Alter Sack" ja Sitzkissenmitnahme nein
Die langen Zwischenstrecken fahren die Bikes auf meinem Motorradtrailer. Das schont den Allerwertesten und die Reifen sind nicht durch lange Anfahrten eckig und/oder abgefahren. Vor Ort werden dann ordentlich Kilometer gemacht.
Auf den Trailer passen 3 Big Bikes Hier noch mit meiner guten alten GSX1400Gruss Matthias
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!