Klickern auf der rechten Seite am Zylinderkopf

  • #41

    Ja, da bist Du nicht alleine mit dieser Einschätzung. Ich hab zwar dieses klicken nicht, oder mein Moped war halt einfach zu laut, getreu dem Harley Motto: Wenn dich mechanische Geräusche stören, dann ist der Auspuff zu leise, aber was die Verarbeitung angeht gibt es leider an der CB viele Baustellen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #42

    Ich hatte das auch, nach der letzten Inspektion ist es weg. Weiß der Himmel, was die gemacht haben, sagen ja nichts. Vergessen darf man allerdings auch nicht, daß die Maschine im Ganzen sehr ruhig und leise ist, man hört deshalb sprichwörtlich die Flöhe husten. Meine MV malt und kracht, es ist eine Freude, Ducati Fahrer verstärken die unangenehmen Geräusche aus der Kupplung noch für viel Geld, sind stolz darauf und werden bewundert. Insgesamt ist das ein außergewöhnlich sauber laufender Motor, wie es ja von einer Honda erwartet wird.

  • #43


    Haben die bei der Inspektion das Ventilspiel kontrolliert?


    Dieses Pair Valve hat eine Membran. Ich habe den Verdacht, dass die Kontakt zum Ventildeckel haben können, jenachdem, wie der aufgesetzt wird. Bei meiner war das Geräusch nach der 1. Inspektion da, nach Reklamation wurde es behoben.

  • #44

    nsumax:
    Ich kenne Ducatis, hab vorher große Zweizylinder gefahren und kein Motor hat solche Geräsuche gemacht. Wie gesagt, das Klickern wurde so laut, dass es noch bei 5.000 Umdrehungen den Motor übertönt, beim Beschleunigen aus dem Stand ist es das dominanteste Geräusch, dass das Motorrad von sich gibt. Einfach nervig.
    Und dann die Aussage es sei normal....
    Naja, nächsten Freitag ist jetzt Termin, ich hoffe sie bekommen es weg...

  • #46

    Hätte ich schon gemacht, aber es tritt, wie schon öfter beschrieben, unter Last auf und beim Fahren gehts leider nicht so leicht ;)


    Der Händler hielt es ja anfangs für einen überspringenden Zündfunken vom Geräusch her.

  • #47

    So, hatte heute Werkstattermin, das Ventil wurde getauscht.


    Leider ist das Klickern nach wie vor vorhanden. Bei Honda Kreiselmeyer haben sie dann den Vergleich mit einer anderen CB gemacht, das Klicken ist auch vorhanden, nur deutlich leiser.


    So langsam kommt die Fehlersuche zum Erliegen und mein Händler weiß nicht mehr wirklich was es noch sein könnte.
    Honda behauptet ihnen ist der Fehler neu, was ich anhand der Aussagen auch hier im Forum kaum glauben kann.


    Hat noch einer zufällig eine Idee, was man machen könnte?


    Ich versuche noch, das Geräusch aufzunehmen, mal sehen wie das mit dem Fahrtwind klappt.

  • #48

    vielleicht kannst du so eine action cam ausleihen und diese dann irgendwie befestigen? wenn du nur langsam, so 40kmh fährst, sollte der fahrwind kein problem darstellen, sofern das klicken laut genug ist?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!