Sitzbankerhöhung - individuell oder von der Stange

  • #11

    Die Sitzposition ist aus meiner Sicht wirklich ein kleines Ärgernis, obwohl ich nicht der größte bin. Nach Rücksprache mit "meinem" Polsterer wird er den vorderen teil der Sitzbank um drei Zentimeter erhöhen (ohne sie zu verbreitern). Die veranschlagten Kosten halten sich sehr im Rahmen. Eine neue Sitzbank aus Japan oder USA erübrigt sich also.


    Gruß aus Oberhausen


    Jürgen der Klassikfreund

  • #13

    [quote='Christian']Guten Morgen zusammen,


    mittelfristig muss ich meine Sitzbank erhöhen, hat jemand Erfahrung mit
    Niklas Lange in Solingen http://www.sitzbankbezieher.de/main.html ?


    Macht es Eurer Meinung nach mehr Sinn eine individuelle Bank herstellen zu lassen oder sind die aus Japan (z.B. KuH) qualitativ besser


    Moin,
    ich hatte das gleiche Problem, saß immer auf dem schrägen Teil der Sitzbank.
    Habe die Bank dann zum aufpolstern gebracht, auf das Niveau des Soziusteils der Bank.
    Die Bank hat jetzt eine durchgängig gerade Fläche, ich sitze jetzt ca. 50mm höher, und der Bezug ist auch etwas besser.Bin damit zufrieden, das ganze hat allerdings 250 Euro gekostet.
    Gruß Hans

  • #15


    Stelle mir das ganz schön hoch vor.
    Sitzt man dann nicht zu sehr über dem Motorrad, statt in ihm drin?
    Eine Haltung, die ich persönlich als erstrebenswert finde, da sie ein Eingebundensein in die Maschine vermittelt. Wäre da nur nicht die Sache mit dem Kniewinkel für manchen, die mich trotz meiner Größe nicht stört.


    Wisedrum

  • #16


    Könntest du mal ein foto von deiner CB mit durchgehend gerader Sitzbank posten?
    Wäre dir sehr dankbar..
    danke dir

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #18


    konntest du schon fotos machen? brauchst du hilfe beim hochladen?

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #19

    Hallo liebe CBler
    möchte an dieser Stelle nochmal das Thema Sitzbank aufgreifen.
    Auch ich will meine Sitzbank Umpolstern lassen, denn es stellen sich Taubheitsgefühle oberhalb vom Steißbein ein, rutsche dann immer nach hinten auf den Übergang zum Sozius.


    Meine Frage ist jetzt nach Eurer Erfahrung mit Aufgepolstertem Gestühl, speziell der Arbeit
    vom Niklas Lange, der Sitzbankaufpolsterer aus Solingen.

    L G aus Nordhessen


    Erwin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!