LSL Klemmböcke für die CB und diverse LSL Lenker

  • #12


    Welchen meinst Du denn mit DIESEN?
    Die hier im Beitrag montierten Lenker passen alle, inkl. der höheren LSL Klemmböcke mit den Original Leitungen problemlos. Gaszüge, Brems- und Kupplungsleitung sind lang genug und bei den beiden Kabeln kann man sich noch den ein oder anderen cm aus der Lampe beschaffen.


    Ich hab zum Schluß sogar noch die LSL Clubman Griffgummis montiert, die sind etwa 1 cm kürzer, so daß der Lenker noch mal etwas breiter wird, gemessen von Griffkannte innen zu Griffkannte innen. Die Gesamtbreite wird damit nicht beeinflusst, damit man mich richtig versteht!. Die LSL Griffe sind etwas dicke und geben ein besseres Gefühl und haben noch den Vorteil, daß man beim Gastgeber etwas feinfühliger agieren kann. Ach ja, die Vibrationen werden auch noch absorbiert.


    MEIN TIPP, WENN MAN AUF LSL ALULENKER UMBAUT!
    A.) Auf jeden Fall auch die LSL Klemmböcke verwenden, da exakt passender Radius, breitere Auflage, Auflage "oben / unten versetzt (breiter)" = besser abgestützt beim Bremsen.


    B.) Die Clubman Griffgummis verwenden. Liegen besser in der Hand, dämpfen Vibrationen besser, Gas lässt sich feiner dosieren.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #14

    Hallo Robin,


    wenn die LSL Griffe schmaler sind und die Lenkerschalter dadurch nach aussen gesetzt werden können, müssen doch auch neue Löcher für die Fixierung der Lenkerschalter in den Lenker gebohrt werden, oder?


    Gruß aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #16

    Was gibt es da zu lachen? Größerer Umfang = feinere Umsetzung des Gasbefehls! .... gut funktioniert bei Grobmotorikern natürlich nicht :mrgreen:



    Einfach probieren und gegebenenfalls einfach kürzen! Auf beiden Seiten gleich natürlich.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #17


    Pah, da ist nur der Weg länger zwischen ganz-auf und ganz-zu. :mrgreen:

  • #18

    Mir gefällt der Typ A02 von Robin auch am Besten. Allerdings ist der Originale Lenker auch nicht übel und gar nicht so verschieden. Aber etwas breiter ergibt ein etwas besseres Lenkgefühl bzw. Handling. Mal gucken. Derzeit sind bei mir gerade ein bisschen viel Baustellen :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #20


    UPS Habe ich leider übersehen. Richtig, die Löcher wandern um jeweils 1cm, nach Aussen, deshalb, sollte man beim Umbau, lieber gleich diesen Umstand berücksichtigen, sonst muss man ein zweites mal bohren, so wie ich, davon wird der Lenker ja nicht besser. In meinem Fall hat sich das aber nun erübrigt ...


    Das ist vollkommen richtig, der Unterschied ist nicht sonderlich groß, aber oft sind es eben nur Nuancen, die den Unterschied ausmachen. Ich war mit dem original Lenker auch ganz zufrieden, wollte aber einen etwas breiteren ausprobieren, davon abgesehen haben mir die LSL Klemmen super gefallen. Ich persönlich fand die Lenker Position inkl. der Clubman Griffgummis nun FÜR MICH perfekt! Leider gibt es keine Bilder mit den Gummis

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!