K&N Chrom Ölfilter

  • #1

    Der 1000er Kundendienst ist vollbracht und ich habe mir einen verchromten Ölfilter für die CB von K&N gegönnt. In Anlehnung an die alten CB's mit dem Sechskant eine stilvolle Ergänzung , wie ich meine! :auto-dirtbike:

  • #2

    Wow, das funkelt, kommt man aber schlecht hin zum Putzen.
    Ich empfehle die neue elektrische Zahnbürste von Phillips mit Ultraschall in Verbindung mit der Munddusche. Stelle den Umbau für die Reinigung der Kühlerrippen demnächst mal vor, hab das Ladegerät ans Bordnetz angeschlossen und ne Lenkradhalterung für die Zahnbürste konstruiert. (Wisedrum, du wirst es nicht gut finden, ist auch ok )

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #5

    @ Wisedrum
    ich leider auch, hab schon mal ernsthaft über die Zahnbürste nachgedacht, meine CB hat ja noch keine 2000 km runter, ich hoffe der Putzwahn legt sich bald. Sollte mal richtig durch den Dreck fahren...


    Aber zurück zum Thema, verchromt sieht gut aus, aber manchmal wünschte ich es wäre alles mattschwarz. Bei einer nicht EX ist der Krümmer ja auch nicht chromglänzend sondern goldfarben gesprenkelt, wenn ich da unten noch Chrom hinpacke, fällt das noch mehr auf, bei der Ex ja eher nicht

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #6

    Dem Reinlichkeitsfanatiker sind Grenzen gesetzt.
    Die der zwangsläufig entstehenden Gebrauchsspuren,
    die sich nicht mehr alle komplett beseitigen lassen, wenn man, wie in meinem Falle,
    viel fährt. In allen Jahreszeiten. Bisher runde 12.000km in einem Jahr. Dafür habe ich mir die Honda zugelegt.


    Dennoch versuche ich meine CB optisch frisch zu halten, so gut es geht und mit so viel Lust, Zeit
    und Laune, wie ich erübrigen kann.


    Meine W will ja auch noch betütelt werden.... :doh:


    Zum Thema:
    mit dem Chromölfilter habe ich auch schon geliebäugelt.
    Lieber wäre mir eine wiederverwendbare Chromkappe wie an der W800.
    So einen verchromten Filter beim Wechsel zu entsorgen liegt mir irgendwie nicht.


    Wisedrum

  • #7

    Ja wobei die K&N etwas gefährlich sind.


    Habe die Dinger auch immer an der Harley verwendet, aber man muss da aufpassen mit dem anziehen über die Schlüsselfläche. Da gibt es schon Spezialisten, wie zB. ich :mrgreen: , die es geschafft haben, dass der Filter oben undicht wurde. Also wenn man K&N nimmt, nicht zu viel Kraft auf diese Schlüsselfläche ausüben :mrgreen:.


    Ach ja, die schwarzen Filter sind aber besser, weil die die Wärme besser ableiten!


    Hat denn jemand mal ne Info wie fein so ein original Honda Filter ist, also wie groß die Löcher im Filter sind? Ich hab mich da noch nicht getraut ein Fremdprodukt zu nehmen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #8


    Aber Hallo! :shock:
    Den Ölfilter bitte OHNE Werkzeug festziehen, also von Hand. Unterdruck macht´s möglich, dass der von alleine festsitzt.
    Zum Lösen wird der Schlüssel angesetzt.


    Gruß
    Gustav

  • #9


    Hi Gustl :mrgreen:
    Mir ist das bekannt mit der Handkraft! Bin aber schon hinter einem gefahren, da flog erst der Ölfilter weg, dann kam eine Öllache und dann blauer Rauch und dann hab ich ihn überholt weil er immer langsamer wurde :lol:


    An der CB ziehe ich den Ölfilter mit Drehmomentschlüssel an: 24 - 30 Nm/h


    Wenn Du mal ne Harley gefahren bist, dann sicherst Du jede Schraube mit Loctite :mrgreen: oder ziehst an wie ein Ochse.


    Sag mal Gustav, welchen Sturzbügel hast Du montiert?


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!