Zitat von ingobohnAlles anzeigenDie deutschen Strafen für ein zu lautes Töff sind für einen schweizerischen Motorradfahrer mit harten Franken in der Tasche einfach nur lächerlich.
Das kann aber auch in Deutschland schlecht ausgehen! Sicherstellung ist da das Schlagwort! Ich war selbst schon Zeuge wie einem Holländer die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug sichergestellt wurde! Das die Schweizer über unsere Geschwindigkeitsstrafzettel lachen ist bekannt (Ist ja auch normal! Meine Frau ist in Schaffhausen in´s Radar geraten, anstelle von 60 ist se 75 gefahren, waren mal 150 EUR auf die schnelle). Aber man muss auch sagen, dass wenn man genug Asche abdrückt, auch im Suff in der Schweiz den Schein behält.
Und zur Schweizer Polizei kann ich nur sagen: Ich hatte mal einen verschuldeten Unfall in Zürich (lange her), da haben mir die schweizer Polizisten eine Brechstange besorgt, damit ich meinen Kotflügel soweit richten konnte um nach Hause zu kommen. Also nix gegen die schweizer Ordnungshüter! Die verlangen nur den Respekt, der in Deutschland der Polizei schon lange nicht mehr entgegengebracht wird! Wenn man einem schweizer Polizisten dumm komm, so wie es in Deutschland oft üblich ist, kann es auch mal eine auf´s Maul geben, alles legal in der CH!