Metzeler hat den Z8 freigegeben!

  • #41


    Meine haben vorne und hinten Sonderkennung "M".



    Ein Kollege hat den Z8 auf seiner Buell XB2 drauf, und die zerrt ja um einiges mehr an der Kette .. äh ... am Riemen als unsere CB1100, und er meinte, bei ihm hielten die Z8 hinten so ca. 10.000 km.

  • #43

    Und noch ein kleiner Nachtrag nach weiteren 150 km, diesmal auf meiner Hausstrecke, so daß ich die Z8 ganz gut mit den Sport Demon (und auch D205) vergleichen kann.
    Reihenfolge:
    Platz 3: Pirelli Sport Demon
    [... dann große Lücke ...]
    Platz 2: Dunlop D205
    [... wieder eine große Lücke ...]
    Platz 1: Metzeler Z8


    Ich komme mir vor, als hätte ich dann den Pirellis jetzt mit den Z8 ein neues/anderes Motorrad! :eusa-whistle:


    Wer demnächst neue Schlappen braucht, dem lege ich die Z8 wärmstens ans Herz!

  • #44


    Obwohl ich weiterhin auf den BT54 durch die Gegend gurke, über deren
    ausserordentliche Laufleistung, gerade hinten, lasse ich mich an dieser Stelle mal nicht aus,
    kann ich mir doch gut etwas unter dem Z8 vorstellen.


    Das Gefühl, ein neues/anderes Motorrad zu fahren, stellt sich bei mir weniger kosten- und zeitintensiv stets dadurch ein, dass ich mich nach Tagen, im Urlaub Wochen, des gemächlich gemütlichen Fahrstils Eingeschworenseins dann doch plötzlich Lust erhalte, mal kräftig am Kabel zu lupfen.


    Und siehe da, ich stelle fest, die Honda ist wie verwandelt, ein neues/anderes Motorrad, so eins, dass das kann, bei Bedarf abgehen, wie ein Zäpfchen, hab' ich mir also damals eigentlich gekauft.....und dabei nicht schlecht brüllen. :D Danach fahre ich wieder bedeutend ruhiger. :roll:


    Wisedrum

  • #45


    Der ist durch die lange Lebensdauer vermutlich bereits so ausgehärtet, dass er gar nicht mehr verschleißt. Die Weichmacher haben sich aus Frust längst verflüchtigt. :mrgreen:

  • #46

    Mir soll's recht sein, er hält und hält, noch nie erlebt so was. :dance:


    Beim Fahren gebe ich so wie so immer Acht, nicht mit viel Risiko
    von meiner Seite aus unterwegs, ob mit neuen oder alten Reifen.
    Letzte Rille pfeifen ist nicht so mein Ding.


    Jetzt doch 'ne Zahl, Stand der Dinge hinten: 21.200km.
    Und das ist noch nicht der letzte Stand.


    Wisedrum

  • #47

    Hoppla, da wurde mein letzter Beitrag wohl falsch verstanden. Ich meinte gar nicht die Geschwindigkeit. Ich fahre mit dem Pirelli genau so schnell wie mit dem Z8, aber mit dem Z8 entspannter, sicherer, ... Vor allem in Kurven ist das deutlich: Der Z8 hält die Linie, während man beim Pirelli immer mal wieder kleinere Korrekturen vornehmen mußte. Und der Z8 reagiert auch nicht so allergisch auf vernarbten Asphalt.

  • #48

    Schon recht. Hab' die Z8 nicht auf's Speeddriving bezogen.
    Dieses von mir angeführte Beispiel sollte nur illustrieren,
    dass ich das Gefühl, ein "neues" Motorrad zu fahren
    auch ohne neue Reifen erzeugen kann.


    Wisedrum (nicht sonderlich dem Highspeed zugeneigt)

  • #49


    also net böse sein, aber das hat jetzt aber nicht mehr viel mit Motorrad fahren zu tun, oder ?! Du weisst schon .... Kurven, bisserl Schräglage, Spass haben .... .
    Es würde mich auch brennend interessieren wie lange der Bremsweg mit diesen Reifen ist - von 100 auf 0 in einem Kilometer vielleicht und dann ist man ein :angelic-little:

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #50

    Ich bin nicht böse, ich fahre.
    Und das hat für mich sehr viel mit Motorradfahren zu tun, also
    mit dem Motorrad fahre ich nämlich. Viel und gemütlich.
    Aber nicht nur. Ein jeder versteht unter Spaß eben etwas anderes.
    Dein Verständnis sei Dir gegönnt von Herzen....
    und bremsen tut die Honda gut, sehr gut.
    Selbst mit dem alten Schinken hinten, vorne ist er schon seit 7.000km
    neu, wenn ich das so nach 7.000km noch schreiben kann.


    Im Amerikanischen Forum gibt es einen CB Treiber, der mit dem BT hinten 14.000Meilen abgespult hat, dann gewechselt. Als Django das gelesen hat, hat er ganz erstaunt mit seiner Laufleistung, ein Bruchtteil dessen, das Gelesene fragend kommentiert.


    Wahrscheinlich ist dieser Fahrer nach Deinen Vorstellungen auch eher wenig motorradfahrspasstechnisch behaftet. Wass soll's. Aber weißt Du was, ich glaub' ich top dessen Laufleistung. :lol:


    Wisedrum (die Motorradfahrspaßbremse)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!