gefahrene Kilometer ?

  • #11

    @robin
    Oh je, die schönen verbauten Extras, die Sitzbank , das Rücklicht, Blinker, Lenker, Fußrasten etc haben ja vielleicht überlebt und könnten dann weiterleben an einer neuen.
    Aber wichtig ist ja erstmal nur das Bein , der Rest wird sich finden , Motorräder gibt es viele, der Markt scheint ja deutlich anzuziehen, mein HH baut jedenfalls an , hat aber auch BMW und KTM im Angebot.
    Hat hier eigentlich jemand eine Vollkasko und was kostet das zusätzlich ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #12


    Ja Christian, die Sitzbank und das komplette Heck sind unversehrt, Fußrastenanlage, Lenker, Amaturen, Motordeckel, Tank sind allerdings halt verkratzt, verbeult, oder ab da kommen gleich mal 3 - 4 T zusammen, kann ich mir vorstellen. War aber noch nicht in der Lage das mal exakt aufzulisten. Generell wärs eigentlich nicht mal so schlimm, wenn die Teile nicht so teuer wären. Die abgeschraubten original Teile hab ich ja alle noch (Lenker, Blinker, Auspuff, Rücklicht ...), deshalb denke ich drüber nach, ob es nicht Sinn macht, die Mühle in Teilen zu verkaufen, denn man bekommt eine 2013 mit wenig km schon um die 7000.


    Nächstes Jahr werden diese noch günstiger. Es hängt halt vor allem davon ab, welchen Kniewinkel die bei mir hin bekommen, im Moment wäre es unmöglich auf eine CB zu sitzen, da ging nur eine Mühle mit vorverlegten Rasten :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #13

    Hallo Robin,


    ich würde erst mal abwarten und dann vielleicht eine neue CB 2013 mit den noch intakten Teilen (Sitzbank, Rücklicht, e.t.c. ) wieder nach Deinen Wünschen umgestalten. War doch sehe gelungen Dein Umbau !!!


    Die Unfall Maschine würde ich dann an Deiner Stelle komplett oder in Einzelteilen verkaufen. Habe meine Seven Fifty mit knapp 80.000 km und defektem Lima Kettenspanner nach Slowenien verkauft.


    Wünsche Dir weiterhin viel positive Energie und schnelle Genesung.


    Beste Grüsse aus Nordholland


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #14



    ja verdammt, was ist denn passiert ?? wo wie Unfall ?! ist komplett an mir vorbeigerauscht. hat's dein knie erwischt ? hope u r ok ?!

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #15


    Hallo Dirk,
    was du noch vergessen hast Robin mit auf den Weg zu geben, er könnte sich endlich eine CB in einer anständigen Farbe (also schwarz) zulegen, dann wäre es perfekt ...
    Gruss aus Kölle nach Nordholland


    P.S.
    Gelegentlich musst du hier mal Fotos von deinem wirklich schönen Clubman CafeRacer einstellen oder ein Video vom "ankicken", da kommt die CB 1100 einfach nicht mit.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #16

    schnurrli: schreibe hier live aus der Unfallklinik:


    Becken Polytrauma, linkes Bein stark im Eimer, Knie nur noch bedingt zu beugen...


    Kopf abgefallen und wieder angenäht (Des war jetzt ein geschmackloser Witz)

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #17


    Jetzt mal ohne Witz, aber bist Du in einer Kurve weggerutscht? Hat es Auswirkungen auf Deinen Führerschein? Gibt es eine "offizielle" Erklärung bzw. wenn Du von der Sanität aufgeladen wurdest, so wurde wohl auch ein Unfallprotokoll durch die Rennleitung erstellt, oder ist das in D anders wie in CH?


    Wegen dem Knie: da gibt es inzwischen ganz hervorragende Ersatzknies aus dem Metallwarenlager ;), die halten auch einiges aus und als Aussenstehender merkt man noch nicht einmal etwas. Beugen ist dann auch wieder i.o., auch anderes geht wie in jungen Tagen :mrgreen: (habe da ein paar Töffkollegen mit einem solchen, titanenen Ersatzteil)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #18

    Nein der Sturz hat keine Auswirkungen, es wurde lediglich der Unfall protokolliert.


    Das ist mein Problem, aufgrund der Infektion kann im Moment kein Metall verbaut werden. Die ursprünglich verbaute Platte mußte wieder entfernt werden, deshalb der Fixateur und die Kürzung des Knochen, da dieser direkt am Knie abgerissen wurde und eben teilweise aus der Wunde rausgeschaut hat und im Bereich des Knies irreparabel zerstört wurde. Es ging lange Zeit nur drum, dass Bein vor der Amputation zu retten. Im Moment wurde erst mal die Weichteil-Rekonstruktion durchgeführt um den vorhandenen Restknochen zu retten. Letzten Freitag wurde hier eine Spalthauttransplantation durchgeführt, jetzt hoffe ich, dass das anwächst und die Infektion durch die eingetragenen Keime besiegt wurde. Hier habe ich 7 Wochen hochdosierte intravenöse Antibiotika erhalten. Ich hab in den 8 Wochen über 10 kg Gewicht verloren. Wie das Bein nun weiter behandelt wird, hängt vom Verlauf der Heilung ab. Ist auch möglich, dass ich nie wieder ein Motorrad fahren kann ...

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #19

    hi robin


    es klingt jetzt sicherlich ziemlich blöde, aber ich schreibe es trotzdem: es wird wieder. es muss einfach und du wirst wieder fahren! wenn du dir dies immer wieder verdeutlichst, dann wird es auch, denn die innere einstellung ist mindestens 50% der heilung! zumindest wenn es noch minimalste hoffnung gibt. der mensch (und auch alle anderen lebewesen) bestehen mehr als nur aus fleisch und knochen! ich habe erst letzhin im scientic american oder spektrum oder nature (genau weiss ich es nicht mehr) gelesen, dass da noch einiges unklar ist und der wille bzw. die gedanken einiges im körper bewirken können, einzig die zeit ist der unbekannte faktor -> es dauert. wieso und warum weiss man zwar (noch) nicht, aber offenbar ist da noch etwas...
    viele ältere zeitgenossen glauben ja daran, nicht verzagen und überzeugt sein, dass da eine besserung möglich ist - auch wenn die ärzte etwas anderes sagen. ich kenne dich zwar nicht, aber eines weiss ich mit sicherheit: auf das eigene bauchgefühl hören und dann mental arbeiten (zusätzlich zur physio und aus eigener leidvoller vergangenheit weiss ich, dass bei solchen verletzungen ultraschall-therapie viel zur genesung beigetragen hat).


    aber vermutlich bekommst du derzeit hunderttausende von ratschlägen. vielleicht wäre es noch ganz gut, auch zum verarbeiten des eigenen sturzes, wenn du ein separates thema mit deinem unfall aufmachen würdest? so als blog und so? wieso nicht? im sinne von prävention für andere?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #20

    Hallo Robin,


    gute Besserung. Da nimmt sich mein "Unfall" dagegen komplett harmlos aus. Die Brandwunde und leichten blauen Flecken haben bei mir nicht mal einen Arztbesuch benötigt.


    Aber auch das wird wieder, mir wurde auch gesagt dass mein Knie nie wieder wird und bin jetzt fast beschwerdefrei (Sportunfall).


    Gruß,
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!