habt Ihr schöne Einzylinder in eurem Fuhrpark?

  • #12

    Hallo zusammen,


    hier ein Foto von meinem Einzylinder.moped. Die SR 500 hatte ich auch mal. Kann mich heute noch ärgern, dass ich die für kleines Geld verkauft habe. Auch meiner Honda xl 250 trauere ich nach. War ein feines Teil mit 4- Ventil-Einzylindermotor.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #13


    Hallo Thorsten
    Die Honda Dream war damals wirklich sehr kostspielig . Diese hier ist eine Kopie davon.
    Skyteam Ace 125 . Die gibts mit 50, 125 und bei euch ,wenn ich mich nicht irre als 250 er. Auf jeden Fall macht es ein riesen Spass mit der kleinen rum zu rotzen.
    :auto-dirtbike:
    Gruss Rolf

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #14


    Hab meine XBR leider vor einigen Jahren verkauft :angry-steamingears:

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #15

    Apropos Einzylinder, habe mich in den vergangenen Tagen mal ein wenig näher
    mit dem Thema Enfield auseinandergesetzt und mich zu diesem Zweck ins Enfield-Forum eingeloggt, um dort eine wenig Forschung bezüglich des Themas zu betreiben.


    Was ich dort zu lesen bekam, hat mich reichlich er - und verschreckt, wenn es um die Punkte Haltbarkeit, Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit geht. Besonderes Interesse legte ich dem neueren Model EFI gegenüber an den Tag und war erstaunt, wie schnell schon so ein Motorrad oder einzelne Komponenten "abrauchen" können. Von "höheren " fünfstelligen, unproblematischen Laufleistungen, etwa die der W 36.000km und der CB bald 22.000km,
    wusste da kaum jemand zu berichten, ohne nicht ständig damit beschäftigt zu sein, das, was nicht mehr "funzte, zu richten oder richten zu lassen. Sei es die Kette, der Anlasser, überhaupt die Elektrik, der Lauf des Motors und und und.


    Dagegen sind die CBs wahre Prachtbolzen,
    ungeachtet ihrer kleinen bis sehr kleinen Possierlichkeiten, die mancher bei ihnen entdeckt.


    Obwohl diesen old fashioned Eintöpfen weiterhin durchaus Sympathie entgegenbringend
    zugetan, versuche ich aus Interesse mal eine Probe zu fahren, nehme aber von dem Erwerb eines solchen Teiles Abstand, so wie es jetzt aussieht, da ich nicht eine zu wohl wollende Meinung gegenüber eines damit verbunden, durchaus vorhandenen und auch in gewisser Weise teueren Risikospiel hege.


    Wisedrum

    6 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #17

    Die Mash habe ich schon wahrgenommen.
    Immerhin ein Hondamotorplagiat, wenn auch aus China. :roll: Dennoch nicht ganz mein Fall.
    Da aber ein Händler in der relativen Nähe diese Motorräder neu vertreibt, ich noch ein wenig Resturlaub habe, fahre ich vielleicht mal auf eine Stippvisite vorbei und beäuge so ein Gerät.


    Brauchen tue ich neben meine bisherigen Bikes kein weiteres. Definitiv!


    Doch, das eine, was der Mensch braucht und das andere das, was er haben will, halt etwas Einzylindriges zur Abwechslung. Luxusabwechslung.


    Jedoch, Ruhe im Geldbeutel ist die erste Bürgerpflicht. :lol:


    Wisedrum

  • #18

    Hallo Thorsten,


    schön sieht sie aus Deine Clubbi.


    Hast Du auch den damals von Wunderlich angebotenen Rücklicht-/Nummernschildhalter incl. hella Rücklicht verbaut? Kommt mir sehr bekannt vor.


    Ist die Sitzbank schonmal neu gepolstert worden?


    @ Christian: Die Clubbi geb ich nicht her !!! :dance:


    Aber falls Du Dir doch ne ganz schwarze kaufst oder in den Rhein springst, ich würde Deine CB dann gerne in Pflege nehmen :roll:


    Beste Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!