Bullet 1000 Blinker & Lucas Rücklicht

  • #13

    Hallo,


    ich habe das kleine Rücklicht und die Blinker auch vor Jahren mittels Japanstecker an den originalen Kabelbaum angeschlossen und hatte bisher nie Probleme.


    Viel erfolg beim Umbau, und bitte ein paar Bilder präsentieren ;)



    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #14

    Danke Dirk
    ..klar, Fotos werde ich machen!
    hmmm stellt sich die Frage wenn ich den ganzen Aufwand schon betreibe nicht gleich auch noch LSL Alukotflügel montiren soll.
    Gehe ich da richtig in der Annahme das man die Originalen lösen muss und die Neuen gleich montieren? Die ganzen Bohrlöcher sollten doch passen oder? ..oder ist das nur was für Profischrauber?


    Viiiielen Dank :)

  • #15

    Hallo Nick,


    der LSL Alukotflügel hat für das Licht noch keine Löcher, die muss man je nachdem welches Licht man verwendet selbst bohren.


    Für die Verschraubung des LSL Kotflügels mit dem Heck, sind Halterungen dabei.


    Ich werde wohl am Wochenende den LSL Kotflügel samt dem LSL Lucas Style Rücklicht bei meiner CB einbauen. Ich kann gerne berichten wie es geklappt hat, oder auch nicht.
    Und wenn ein Schrauberdepp wie ich das schaffen sollte, dann kannst du das auch :D

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #16

    Hi Grisi
    Danke für deine Antwort.
    Na dann wünsche ich dir für dein Vorhaben viel Glück!!!!
    Wäre natürlich super wenn ich von deinen Erfahrungen etwas profitieren kann ;)
    ..verbaust du auch neue Blinker? falls ja welche?


    good luck!!
    Nick

  • #17

    guten Morgen,


    leider war mein Versuch das LSL Lucas Style Rück/Bremslicht zu verkabeln nicht erfolgreich :icon-cry:


    Das Originalhondakabel hat drei Kabel, grün/gelb (wohl Bremslicht), schwarz/braun (Licht) und Grün (Masse); das ist zumindest meine Interpretation aus dem Schaltplan im WHB.


    Das neue LSL Teil hat 2 Kabel, ein Schwarzes (lt. Multimeter die Masse) und ein rotes Kabel.


    Tja und nun frage ich mich wie schalte ich denn hier das Brems und Rücklicht getrennt, wenn ich beim LSL Teil nur eine "Phase" habe?


    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #18

    Hi Grisi
    Oh schade, die Masse wird über das Gehäuse abgenommen, daher denke ich kannst du das dritte Kabel "vergessen"....denke ich, aber frag noch jemanden der das besser versteht ;)
    Viel Glück!!!


    ..müsste nicht grün/gelb das erdungskabel sein?

  • #19

    Hi Nick,


    lt. Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch müsste das grün/gelbe Kabel für das Bremslicht sein, da dieses Kabel Verbindung zum Hinterrad- und Vorderradbremslichtschalter hat.
    Und das Grüne Kabel geht lt. dem Schaltplan zur Masse.


    Ich denke auch dass die Masse vom LSL Licht über das Gehäuse kommt.
    Ein Kollege von mir in der Bank, ist gelernter Elektriker und er hat mit dem Multimeter durchgemessen und mir bestätigt, dass das rote und das schwarze Kabel wohl die Kabel für Rücklicht und Bremslicht sind.


    Ich habe mal den Louis angemailt, wenn ich da keine vernünftige Antwort bekomme werde ich wohl man den HH nerven müssen.


    Noch eine Frage hätte ich, weiß jemand wo man die Originalsteckerverbindungen z. B. vom Rücklichtkabel, dreipoliger Anschluss hinter der Batterie kaufen kann?
    Das sind leider keine mir bekannten Stecker, gibt es das Zeug nur bei Honda/Händler oder kann man das auch bei freien Lieferanten besorgen?


    Mit dem Licht werde ich weiter berichten, und Samurider hat nun auch meine roten Luftfilterkästen und das verchromte Kettenschutzblech abgeschickt, und wenn das alles dran ist, werde ich auch mal ein paar Fotos hochladen.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #20

    So nun die Antwort von der netten Tante Louise:
    das rote Kabel des LSL Lucas Style Lichtes ist das Bremslicht
    das schwarze Kabel ist das Rücklicht
    Minus geht über die Gehäusemasse (ggfls. kann ein Minuskabel an das Gehäuse angeschlossen werden.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!