Bullet 1000 Blinker & Lucas Rücklicht

  • #1

    Hallo CB Drivers
    Ich plane schon wie ich die kalten Monate überbrücken kann,
    nämlich mit einem kleinen Umbau ;)
    Werde mir Kellermann Bullet 1000 Blinker und ein Lucas Rücklicht anbauen.
    Die Montage macht mir keine Sorgen, da bin ich geübt, aber an den ganzen Anschlüssen werde ich mir sicher die Zähne ausbeissen ;)
    Hat das schon jemand verbaut und hat Tipps für mich? Muss ich da irgendwelche Widerstände anbringen und welche Relais..hmm und wo :lol: Werde mich da sicher durchkämpfen aber ev. hat ja jemand noch ein Tip für mich.
    Werde dann auch mit Fotos berichten so das alle profitieren können.
    ...erstmal vorgweg, die zwei Produkte (siehe Foto) müssten doch passen oder?
    LG und allerseits gute Fahrt!
    Nick

  • #2

    Hi Nick,
    Genau die stehen auch auf meiner Liste, gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, zum Relais kann ich aber nix sagen, wollte das dem HH in die Hand drücken irgendwann im Winter.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #3

    Für die Bullet-Blinker musst du ein lastunabhängiges Relais installieren, da die LED-Blinker eine andere Last haben, sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr (zu schnell).
    Das originalle Blinkrelais sitzt unterm Tank.
    Oder vor jeden Blinker einen Widerstand setzten (in meinen Augen die schlechtere Lösung)


    Tips dafür gibt es in dem Beitrag---> http://www.cb-1100.de/forum/vi…&hilit=LED+blinker+relais
    Ich habe selbst auch ein 4-poliges lastunabhängiges Relais für meine LED-Blinker eingebaut, das Originale damit ersetzt. Funktioniert alles (auch die Warnblinkanlage).
    4poliges lastunabhängiges Blinkrelais gibt es z.Bsp. in der Bucht http://www.ebay.de/itm/JMT-Bli…22486?hash=item2341bc6ab6



    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #5

    Eine Frage an die Schrauberprofis:
    Wie läuft das mit der Verkabelung von Blinker und Rücklicht. Kappe ich einfach das Originalkabel und mache Stecker dran? (nehme ich das so "Japanstecker"?) Das Kabel wäre dann aber freigelegt und es sieht mir etwas nach gebastel aus....oder gibts da eine sauberere Lösung?
    Wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte.
    Viiiiielen Dank!!
    Nick

  • #6

    die gleiche Frage stellt sich mir auch, aber im Zusammenhang mit dem Rücklicht, da ich das LSL Lucas Style Rücklicht und den kurzen LSL Fender montieren möchte.


    Originalrücklichtkabel drin lassen und nur Anschlüsse für das Lucas Licht basteln, oder sich ein zweites Hondarücklichtkabel kaufen und dieses dann an das Lucas Rücklicht anschließen?


    Das gleiche hatte ich vor ca. einer Woche schon mal im Forum gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, vielleicht hat ja einer der "Wissenden" hier doch einen schlauen Ratschlag parat.


    ride on
    Grisi

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #7

    aus meiner sicht ist die "japanstecker" lösung absolut ausreichend. andere mögen das anders sehen, aber ich habe in den letzten jahren viel damit gearbeitet und bisher keine schlechten erfahrungen damit gemacht.


    gruß jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!