Eure Erfahrungen/ Empfehlungen Gepäckträger, Koffer, Taschen

  • #11

    [quote='Tom70']Wahrscheinlich wurde dies auch schon hundert mal im Forum gefragt, der Umbau der hinteren Blinker für die Träger von sw-motech oder H&B sieht danach halbwegs vernünftig aus oder ist das Fummelkram mit Kabelbindern? Hat jemand Erfahrung, ob es danach Stress mit dem freundlichen HH wegen einer bestehenden Garantie gab. Soll ja die dollsten Ausreden geben... :eek:


    haben die sw-motech träger für die moppeds über den jeweilgen HH gekauft und der an/-umbau erfolgte dann durch ihm, ohne zusätzliche kosten!!!
    kurioserweise wurden die kabel der blinker auf unterschiedlichen wegen, aber sehr proffesionell verlegt und es sieht nicht selbstgeklöppelt aus, dazu givi koffer - 30 liter.
    da ein system lassen sich die koffer durch tauschen. in einem der vier koffer sind ständig die regenklamotten, da muss dann nichts gepackt werden und die sachen sind griff bereit.
    sehr zufrieden damit, bei der roten seit 2013 und der schwarzen seit diesem jahr. montage und demontage der träger geht innerhalb von minuten.


    gruß aus der seehafenstadt emden

  • #12


    Beim H&PHeckgepäckträger muss nichts verlegt werden.


    Bei den H&P-Koffer-Träger schon, aber das ist problemlos machbar. Wie das aussieht, kannst Du ansatzweise auf meinen Bildern oben erkennen. Ein neues Bild kann ich derzeit lkeider nicht machen, da die CB in der Werkstatt ist. Ein Problem wg. Garantie gibt es aber defintiv nicht.

  • #14

    So, habe am Wochenende mal wieder in der Bucht gestöbert und wurde prompt fündig. :dance:
    40 km von zuhause bot jemand die quick lock evo - Gepäckträger von SW motech für die CB 1100 an, dazu zwei Aero- ABS Koffer. Das ganze für 375,- , naja, schon mit Gebrauchsspuren (ordentliche Kratzer :( :( :roll: :roll: ) an den Koffern, allerdings auf der Innenseite, also nicht sichtbar. Die Gepäckträger sehen aus wie neu.


    Der Anbau der Gepäckträger dauerte aber insgesamt 2,5 Stunden, vor allem das Verlängern der Blinkerkabel. In der Anleitung stand etwas vom Verlegen der Kabel ausgehend von den Blinkern unter der Fußplatte der Rückleuchteneinheit, was ich auch getan habe. Dazu musste dann die Gummilippe zwischen der besagten Fußplatte und dem Kotflügel malträtiert werden. Ich mache demnächst mal ein Foto. Jetzt muss noch ein Heckgepäckträger (Fehling oder Givi) ran. Tendiere zu dem von Tom CUX empfohlenen... Schließlich braucht die rechte Hand beim Aufbocken jetzt was anderes zum anfassen...

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #15

    Moini :mrgreen:


    der Givi ist bei " tagomotocorse" in Italien im Sale für 155€ plus Versand


    Aber ob der sich mit den Kofferträgern verträgt glaube ich nicht :doh:


    Grüße aus dem Nordkreis
    T :happy-sunny: M

  • #16


    Passen die SW-Motech-Träger und der Gepäckträger von Fehling baulich zusammen?
    Das würde mich sehr interessieren. :eusa-think:

  • #17

    Das werde ich Dir in den nächsten Tagen sagen können, da ich den Fehling in der Bucht für 119,- gekauft habe. Den Givi hätte ich bevorzugt, aber der kostet halt das Doppelte und wirkt vielleicht einen Tick zu massig. Aber vielleicht muss ich ihndann ja doch nehmen, wenn der Fehling doch nicht passt. :eusa-think: Wir werden sehen... Probieren geht vor Studieren. :eusa-whistle:

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #18

    Habe heute den Fehling von Roller-Scholz (Berlin) verspätet erhalten, den ich über eBay erworben hatte. Beim Anbau waren die beiden, ja wie heißen die Dinger eigentlich?, Seitengriffe?, Blenden?, Gepäckhalter, im Weg. Die Quick lock evo Seitengepäckträger hatten da vorher noch keine Zicken gemacht. Also ohne seitliche Blenden passt alles (die Quick locks mit dem Fehling) und sieht sogar gut aus - finde ich jedenfalls. :clap:

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!