Eure Erfahrungen/ Empfehlungen Gepäckträger, Koffer, Taschen

  • #21

    Also mit Koffern sieht das ja ganz ok aus, recht gut sogar, aber ohne Koffer verschandeln diese Halterungen das Bild doch erheblich und zwar recht unabhängig vom Hersteller finde ich.
    Hat dann sowas von nem asiatischen "Lastesel", würd ich nur nachts mit rumfahren, falls kein Vollmond ist...
    Na gut, wenn man die CB im Alltag nutzt, dann isses halt so und der Anspruch ist dann ja auch ein anderer....

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #23


    Wieso? Das ist ja auch mein asiatisches Muli.... :| :mrgreen:
    Ne, schon klar. Ich fahre immer mit Koffer, weil ich den Rucksack auf dem Rücken nervig finde. Die Koffer wurden nur für das Foto abgenommen. Eigentlich wollte ich auch nur zeigen, dass sich Quick lock evo Halterungen und Fehling Heckgepäckträger miteinander vertragen, wenn man die originalen seitlichen Halter opfert....

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #24


    ich hau mich in Dreck vor Lachen, geiler Beitrag ! :clap:


    Also Leute, jetzt mal ehrlich, ich finde ja grundsätzlich Überlegungen, wie das Zweirad personifiziert erweitert werden kann, spannend. Ich fahre auch mit einem nervigen Rucksack, der permanent an den Reissverschlüssen und Protektoren beim aufsetzen hängen bleibt, wirklich nicht schön. Ich suche noch nach einer passenden, kleinen Kühlbox, die ich auf meinen Givi-Heckträger schnallen kann. Aber mehr auch nicht!!
    Habe da auch schon was bei der Angeldomäne gefunden, leider nur in blau.
    Das ist so ein schönes Motorrad, verschandelt es nicht mit irgendwelchen Koffern.
    Das ist nicht das Konzept dieses Motorrades, finde ich. Dann legt lieber noch 4000 drauf und kauft euch die pan european. Da sind die Koffer im passenden Design schon dran.
    Die CB1100ex ist nun mal kein Reisemotorrad. Ich habe sie mir gekauft, weil ich sie genau so haben wollte, wie sie original ist. Kompakt, handlich, wendig und einfach nur schön. Ein Motorrad mit Charakter, nicht so ein gesichtsloses, wassergekühltes Plastik-PS-Monster.
    War letztes Wochenende mit meiner Frau im Harz unterwegs. War wunderschön.
    Haben keine Koffer für die 400 km gebraucht, Rucksack hat gereicht.
    Hatte noch keine Stiefel und bin in den ein oder anderen Schauer gekommen. Die "Fußheizung" der CB hat alles weggetrocknet. Luftkühlung hat auch seine Vorteile ;)
    Den Gepäckträger von Givi halte ich für die beste Variante derzeit. Die anderen halte ich persönlich für unpassend, ist aber rein subjektiv.


    LG aus LE

    Grüße aus LE

  • #25


    Hau' Dich mal nicht in Dreck, aber Lachen ist immer gut.
    Auch über sich selbst!


    Habe da einen Satz aus Deinem Beitrag rausgepickt, den ich für meine Person nicht so stehen lassen kann und will. Die Honda eignet sich sehr gut zum Reisen!!! Jawohl , ja!
    Selbst diesen Sommer erfahren. Insofern mag Deine Einschätzung für Dich gelten, brauchst ja auch nicht mit der CB auf Tour zu gehen, als allgemein gültige Aussage dagegen taugt deine Einschätzung keinesfalls. Vielleicht willst Du sie auch nicht als solche verstanden wissen, oder?


    Und ob irgendwelche Accessories das Bike verschandeln, die einem "unbeschwertem" Reisen
    zuträglich sind, ist fragwürdig. Als was ist die Honda gedacht?
    Nun ja, als das, was ein jeder in ihr sehen möchte, das darf sich auch ruhig konträr
    zu den Vorstellungen des Herstellers ausgehen. Deswegen braucht
    man nicht auf ein anderes Modell eines Herstellers oder seines Mitbewerbers auszuweichen. Die CB spielt freundlich mit bei allen erdenklichen Formen der Veränderung. Meine (un)werte Meinung, ohne jeglichen Anspruch auf Verallgemeinerung.


    Habe Freude an Deiner CB, so wie Du sie leiden magst.....ich hab' meine.


    Wisedrum

  • #26

    Moini :mrgreen:


    Die CB eignet sich sehr wohl zum Reisen!
    Bin jetzt seit 2,5 Wochen mit ihr unterwegs und habe Deutschland
    von Nord nach Süd "erfahren" :arrow:


    Sie ist sicher kein "Autobahndampfer" dazu fehlt der Windschutz , aber auf Landstraßen ist sie einfach geil :dance:





    ...und ich finde sie sieht nicht wie ein Muli aus!


    Viele Grüße heute aus dem Allgäu
    T :happy-sunny: M

  • #27

    Mir reicht Reisetasche und Tankrucksack für eine ganze Weile...


    Bild im Anhang zeigt meine CB abreisefertig für 1.700 km innerhalb 24 Stunden nach Civitavecchia und dann 1 Woche Motorradurlaub in der Toskana.

  • #28


    :clap: :clap:


    Da kann ich einfach nur zustimmen.


    Die CB ist ein sehr Traum-Bike, eine Retro-Bike, ein Naked-Bike, ...alles was der Betrachter in ihr sehen will. Vielleicht aber auch jenseits aller "neumodischen" Marktsegmente einfach nur das was es früher mal gab: ein wunscherschöner Allrounder


    Ich fahre mit der CB kleine Touren (d.h. für mich z.B. <600 km am Tag :cool: ), größere Touren, z.B. letztes Jahr in die Berge 5.000 km in 10 Tagen, dieses Jahr eine Europa-Rundreise mit Sozia über ca. 10 Tage (wohin mit Gepäck und Sozia gleichzeitig???) und eine weitere Tour, deren Bericht heute noch folgt.


    und so sioeht das aus:
    [album]74[/album] [album]265[/album] [album]319[/album]


    Und mit einem Quick-Lock System ist das auch alles schnell wieder zu entfernen.....

  • #29

    ich kann nur noch staunen, wenn ich sehe, was ihr der CB so alles auferlegt. Django macht es richtig, der Rest sollte gesetzlich verboten werden :lol: :lol: :lol:
    Das hat doch nix mehr mit Motorradfahren zu tun.
    (sagt einer, der noch keine Tour gemacht hat !)

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #30

    Moini :mrgreen: Krischan


    dann wird es mal Zeit das du loskommst :roll:


    Wenn du touristisch unterwegs bist musst du dich für eine Gepäcklösung entscheiden.
    Jeder hat da seine Favoriten. Ich finde Top Case Lösungen in Verbindung mit einer stramm gepackten Rolle praktikabel.Das Packvolumen von ca. 100l ist ausreichend. Der Soziussitz der CB eignet sich super zum Rollentransport.
    Ich würde wiederum niemals auf die Idee kommen wegen seitlichen Gepäcktaschen Blinker zu verlegen oder Haltegriffe abzuschrauben. Ich möchte ja auch den Rest des Jahres mit einem stimmigen Gesamtbild fahren. :eek:
    Für den Klöderkram (GoPro, Akkus, Karten, Haarbürste :lol: ....) trage ich einen kleinen Motorradrucksack von Vanucci. Bei langen Strecken habe ich das Gefühl das es der Haltung sogar gut tut.
    Ich kann mich mit Tankrucksäcken nicht anfreunden.


    Übrigens wird das Fahrverhalten gar nicht so stark beeinflusst.
    Es macht auch Spaß mit Gepäck in die Kurven zu gehen.
    Da ist die CB sehr gutmütig.


    Jedenfalls habe ich lieber Gepäck hintendrauf als Muddi :eusa-whistle:


    Muddi merkste inner Kurve mehr :D



    Grüße aus dem Allgäu


    T :happy-sunny: M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!