• #21

    Moin Christoph,
    die Honda CB1100 zu fahren ist gar kein Thema, weil die fährt sich spielend leicht, und das Drehmoment ist auch leicht beherrschbar denn es setzt linear ein.ist eben ein 4-Zylinder.Da ist eine BMW 1150 oder 1200 GS schon von anderer Qualität, also mach Dir keine Sorgen, das wird klappen.
    Grüße Hans

  • #22

    Tja, Chris
    nun auch noch meine Meinung. Bin jetzt 56 und habe seit 1989 kein Motorrad mehr gehabt.
    Die letzte Mühle war eine ETZ 250 aus Zschopau mit 21 PS. Mit einer vergleichbaren, wieder aufgebauten Maschine kam mein Arbeitskollege bei schönstem Sonnenschein auf Arbeit gefahren. Das war der Punkt. Ich habe beiläufig mal nach Motorrädern geschaut und war von der CB1100 ex so fasziniert, das ich mich zu einer Probefahrt beim HH um den Parkplatz entschlossen hab um herauszufinden, ob die für mich zu händeln ist. Wenn sie nicht fährt, merkt man schon die 5 Zentner. Um so erstaunter war ich, wie sie sich beim Fahren bewegen lies. Habe nach 26 Jahren Abstinenz ca 1 Woche gebraucht um wieder rein zu kommen. Der eine schaffts eher, der andere später. Wenn man mit der gebotenen Vorsicht anfängt, die Maschine "auszuloten", ist alles gut.
    Ist eine gute Entscheidung, die Karre ist einfach geil!!! :mrgreen:


    LG aus LE

    Grüße aus LE

  • #24

    Soooo, heute habe ich meien praktische Prüfung bestenden. :)
    Im Anschluß habe ich mich auf meine CB draufgesetzt und 50 km abgepullt.( Es war ohne Fahrlehrer viel, viel besser )
    Was soll ich sagen: ? es war sehr gut !
    Vielen Dank an alle für die vielen Erfahrungsberichte.
    Ich freue mich auf meine CB :)



    Christoph

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!