Chrombecher für Instrumente der EX

  • #14

    Mir ist beim Putzen (das hat man nun davon, eine saubere EX haben zu wollen...;-) meiner CB 1100 EX wohl etwas Reinigungsflüssigkeit in das Display, in die Kunssttoffabdeckung INNEN gelaufen...keine Ahnung wie das da reinlaufen konnte..soll ja bei regen eigentlich dichthalten..würde die Reste davon gerne wegputzen (leichte Schlieren), hat schon mal jemand die obere Abdeckung von den Instrumenten abgebaut? Ist das aufwendig? Sieht im Ersatzteilkatalog wie EIN Teil aus, kann nur nicht genau sehen wo die Abdeckung angeschraubt ist.
    Gruss, Bernd

  • #16

    Das ist ein Teil, das mit unendlich viel kleinen Schrauben am unteren Teil des Tacho/ Drehzahlmessergehäuses gehalten wird, welches zu diesem Zweck auch ausgebaut werden muss. Alles in allem ein langwieriges und mühseliges Gefummel, das ich hinter mir habe, da ich es austauschte, weil die Sonne durch das Windschild meines angekokelt hatte. Wenn man viel Zeit, Fingerspitzengefühl und Geduld hat....ich hatte Hilfe.


    Eine gewisse Erfahrung im Uhrmacherhandwerk könnte hilfreich sein, nochmal möchte ich nicht vor diese Aufgabe gestellt sein, zumal diese Abdeckung unverschämt teuer ist, mir aber von dem Windschildhersteller 'spendiert' wurde. Doch bei der Anfrage geht's ja 'nur' um Zerlegen und Reinigung.... :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #17

    Die austausch Blech-Chrombecher von Force-Design aus Japan kosten all incl. fast 160€.
    Sind zwar gut gemacht, tat aber doch etwas weh.
    Zumal ich mir die originalen Deckel vorher nicht genauer angesehen habe und dachte
    das wäre Plastik. Sonst hätte ich lackieren oder verchromen lassen.


    Gruß Franky

  • #20


    Oha...das klingt nicht gerade ermutigend...eher was für lange Winterabende...;-) Ich hatte überlegt, ob ich mir dann gleich die verchromte Abdeckung vom 2017er Modell montiere (müsste ja wohl passen), aber die ist natürlich ziemlich kostenintensiv...
    Danke für die Hinweise!
    Gruss, Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!