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#3 Hy,
Wollte meine auch Tieferlegen,fuhr ja auch weit über 10 Jahre nen Tiefergelegten Eigenbau Chopper,komme momentan ganz gut zurecht.
Fährt tiefergelegt genauso,man braucht aber nen Satz hinten und zugleich vorne progressive Federn und Hülsen,dann passts,30mm hinten/vorne tiefer.
Hab hier bei mir nochn kompletten nagelneuen Satz etwas billiger abzugeben.Cu
Frank -
#4 Hallo, CB-Gemeinde!
Ich möchte das Thema Tieferlegung noch einmal kurz aktivieren. Ich bin weder der größte noch der schwerste CB1100-Fahrer (und auch nicht der schnellste). Die Füße erreichen gut den Boden, aber so manches Mal, nicht nur bei langsamen Stadtpassagen, träume ich von einem etwas tieferen Schwerpunkt bei meiner treuen EX (SC65). Denke so an eine Tieferlegung von 2 - 3 cm.
Kann mir jemand vielleicht doch Tipps zu diesem Thema geben oder von Erfahrungen berichten? Im WEB konnte ich bisher nicht viel finden... (eigentlich gar nichts )
Grüße vom Langzeitcruiser
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#5 2-3cm...ist ne schöne Menge......und verändert bestimmt das tolle Fahrverhalten.........den Zentralständer kannst dann vergessen den Seitenständer einkürzen.....und um die Kurven kommst dann auch nicht mehr ohne zu kratzen.....oder du trägst sie um die Bögen
am besten schneidest bei den Federn paar Windungen ab..... ....
oder ob man die Gabelholmen etwas durchstossen kann bei unserer CB weiss ich gar nicht....
und gehört über ein Ergebnis habe ich eh nie etwas in den letzten bald 10 Jahren.....
mit meinem Originalfahrwerk:
im Schwarzwald hatte ich schon mit dem Zentralständer aufgessen in ner linkskurve, dass es mich fast ausgehebelt hatte...auch sonst setze ich regelmässig auf mit meiner 17er EX auf meinen z.t. bodenwelligen Kürvchen meiner Hausrunde......ich bin "trocken" ca 73kg.....
hmmm ok hinten ist die RS nen ticken straffer die Gabel habens gemeinsam...
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im Ernst......Sattel umbauen : ausnehmen/ verschmälern versuchen oder und extra hohe motorradSchuhe besorgen (gibts ja z.t. offiziell) oder machen lassen , wenn dann noch schalten kannst damit....
Sättel ev. ist einer tiefer wie der originale. (der Laden wurde in den letzten Jahren immer sehr gelobt)
wie gross bist denn ?
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#6 …mit meinem Originalfahrwerk:
im Schwarzwald hatte ich schon mit dem Zentralständer aufgessen in ner linkskurve, dass es mich fast ausgehebelt hatte...
War das vielleicht in einer ungünstigen Bodenwelle? So hab‘ ich das mal zu zweit mit der Bonnie geschafft, Versatz des Bikes und Geräusch war auch etwas erschreckend, zum Glück sind damals weder Bike noch wir zu Schaden gekommen – danach wurden die hinteren Federbeine straffer eingestellt, außerdem von der Werkstatt irgendwie der Hauptständer Richtung höherklappend modifiziert, seitdem zum Glück nicht wieder erlebt.
Meine EX setzt eigentlich zuerst mit den Fußrasten auf, und die geben ja zum Glück nach. (Falls das auch bei der EX in bestimmten Bodenwellen anders sein kann, habe ich zum Glück nicht erlebt.)
Also, tiefer legen würde ich auch nicht wollen, aus den von Alprider genannten Gründen…
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#7 möglich, dass noch ne dezente Bodenwelle mit im Spiel war , ich war gerade sehr beschäftigt : ..........ich folgte einer GS die noch ne Dose überholt hatte....mein Überholvorgang war dann einige Meter vor dieser abfallenden praktisch 180° Kurve beendet, die Fahrbahn war sehr breit damit auch lange Fahrzeuge die Kurve kriegten das ganze sehr offen sehr übersichtlich, innerorts .......
und ja links steht der Zentralständer ja eben etwas vor wegem "Fusshakenvorsatz"
aufgrund dieses Vorfalles kam ja dann vorübergehend noch ne CB1000R neo sports cafe in meinen Stall......für meine Fahrkünste Schräglagenfreiheit ohne Ende.....
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