Neue Triumph Modelle

  • #5

    Ok, geht optisch. Aber wer bitte braucht ein Drive-by-wire bei so einem Töff? Und dann noch Rain-Modi etc.?


    ABS, ja gerne, unbedingt. aber ansonsten, hallo?


    Und dann wundert man sich, dass trotz immer besserer Technik trotzdem noch soviele verunfallen?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    Mir behagt die Wasserkühlung nicht so recht.


    Hab' noch nicht gelesen, dass die Triumph mehr Dampf hat als die CB,
    was mir auch ziemlich egal ist. Gut, ein paar mehr Nm hat sie anzubieten, aber mehr PS?
    Mir rückt dieser oversized Motor zu weit weg vom alten Original.


    Bei der CB stört's mich nicht, schließlich gab's schon mal 'ne so große CB.


    Wisedrum

  • #8

    Mir ist das zu sehr Fake: Einspritzung auf Vergaser gemacht, Motorgehäusedeckel rechts simuliert getrennten Aufbau von Motor und Getriebe, Kühlrippen trotz Wasserkühlung, getarnter Auspuffsammler...


    Ich mag es nicht, wenn Sachen am Motorrad keinen technischen Zweck haben, sondern nur wegen Optik dran gebaut sind.


    Die CB1100, zumindest die 2013, verwendet Stilelemente ihrer Vorgänger, alles daran hat aber auch ein Sinn und die Technik konzentriert sich auf das Wesentliche. Das gefällt mir so besonders an der Honda.


    Die EX mit Speichenrädern, 4-2 Auspuff entfernt sich in meinen Augen schon wieder etwas von meinem Ideal, mehr Gewicht, unpraktisch bei Reifenauswahl und vor allem mehr Putzaufwand. :shock:

  • #9

    Muß Django da in vielem recht geben.


    Als ich vor 2 Jahren meine CB1100 gekauft habe, hatte ich zuvor auch noch diverse andere Motorräder ausprobiert, u.a. die V7, W800, R1200R und eben auch die Bonneville. Bei der störte mich damals, daß sie einerseits technisch nicht auf der Höhe der Zeit war (z.B. fehlendes ABS), andererseits zu sehr auf Teufel komm raus auf "klassisch" und "old school" gemacht wurde.
    Weiters hat mich der leblose und charakterlose R2-Motor auch nicht aus den Socken gehauen.


    Zumindest was das ABS und der Motor angeht, scheint ja Triumph nachgebessert zu haben.


    Was mich dann letztendlich - unter anderem - an der CB1100 begeistert hat, war, daß es sich dabei eben nicht um ein Retro-Motorrad handelt, sondern um ein klassisch gemachtes Motorrad, das aber technisch auf der Höhe der Zeit ist.

  • #10

    Also den Fake mit den Vergaserblenden finde ich bei einem Wassergekühlten Motor mit 1200ccm eher peinlich.


    Dass sie mehr Leistung hat als die Alte finde ich sehr gut.


    Mal den Preis abwarten, und live begutachten, wenn sie bei den Händlern stehen, erst dann kann man ernsthaft ein Urteil abgeben.


    Etwas Off topic:
    Was ich hier im Forum immer wieder bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass fast kein Urteil getroffen wird, ohne dass die eigene CB in höchsten Tönen über das angepriesene Objekt gestellt wird. Oft auch noch mit dem Zusatz dass die Normale CB eh viel besser ist als die CB/EX.
    Ich habe ja Verständnis dafür, dass hier jeder seinen eigenen Bock als das Nonplusultra ansieht, aber muss dies und die Minderwertige EX eigentlich ständig wiederholt werden?


    ...und trotzdem bin ich gerne hier im Forum, also bitte nicht falsch verstehen :D

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!