Neue Triumph Modelle

  • #32


    Mit der Trommelbremse hinten wird ABS nur schwer machbar sein.
    Weiters hat mich damals bei der Probefahrt die etwas rustikale Kabelei im Motorbereich (zwischen Airbox und Zylinder) etwas abgeschreckt, die sah so aus, als ob sie beim nächsten Regen gleich zu den ersten Elektrofiepsen führen wird.
    Denn grundsätzlich gefiel mir die W800 eigentlich, sehr entschleunigend, die Königswelle hat was :D.

  • #33

    Zitat Ingobohn:
    Weiters hat mich damals bei der Probefahrt die etwas rustikale Kabelei im Motorbereich (zwischen Airbox und Zylinder) etwas abgeschreckt, die sah so aus, als ob sie beim nächsten Regen gleich zu den ersten Elektrofiepsen führen wird.
    Zitatende


    Es stimmt das sieht so aus, ist aber trotzdem nicht so, zumindest bei meiner W800 in nun 42000 KM gab es nie einen entsprechenden Schaden, und da waren einige Regentage dabei, aber nix ist passiert, Emma ist anstandslos durch die größten Pfützen gepflügt.


    Das gute Stück ist bisher sehr, sehr zuverlässig, ist immer angesprungen und noch nie liegen geblieben, keine Reparatur, nur Kundendienst :clap:


    Und trotz der "veralteten" Technik, Bremsen und Fahrwerk, macht die W mir richtig Freude, sozusagen ein Charaktermoped :D

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #35


    Zu den Zitaten, zunächst ein Nein, dann ein Ja. Ja, Ja, Ja!


    Mich stört der "Kabelsalat" überhaupt nicht, wenn auch nicht so ordentlich versteckt, wie bei der CB. Funktionieren tut er auf 40.000km zu gehend ohnehin anstandslos. Ob Sonne oder Regen, er hält und leitet. Von daher, Bedenken über Bord werfen und nicht mal eine neue Verkleidung für die linke Seite suchen, wie so mancher W8000 Treiber, sondern alles so unsymmetrisch lassen. Hab' ich jedenfalls, weil's mir am besten gefällt. In diesem Fall, Symmetrie ist langweilig.


    Die Freude über die W ist ebenfalls auf meiner Seite, schrieb es schon oft genug und werde nicht müßig, sie weiterhin Worte in Worte zu fassen.


    Entschleunigung, wenn man will, für 48Ps aber erstaunlich behände, wenn man das auch will.


    Wisedrum

  • #36


    P.S.: Es zitiert sich eigentlich ganz einfach (und dient auch der Lesbarkeit): Rechts unten am Beitrag ist ein "zitieren"-Knopf. Den anklicken, und schon hat man alles als Zitat im Beitrag drin, Überflüssiges kann man von Hand löschen. ;)

  • #37


    Also jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, denn "Kollege" NSUMax schreibt nach meiner Meinung ziemlich sinnbefreit oder zumindest unwissend:
    ICH fahre eine TRIUMPH Thruxton und habe Stand gestern 29.600 km auf der Uhr. In meiner Garage steht neben ihr eine CB 1100EX, mit 5.800 km Laufleistung. Ich erwische mich immer häufiger, dass ich die HONDA (sorry liebes Forum) im Vergleich zur TRIUMPH als eher bieder und langweilig empfinde und sie kaum noch fahre, OBWOHL sie bessere Fahrleistungen und bessere Bremsen hat!! Warum ist das so? EMOTION!!!!!!
    Wahrscheinlich werde ich die CB demnächst verkaufen und mir im Frühjahr eine R Ninety oder noch wahrscheinlicher eine NEUE THRUXTON holen...
    So, jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln...
    Greetz,
    Shuffle (der die CB immer noch gut findet, aber nicht mehr sooo gut)

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #38

    Shuffle2, Deine Kritik ist sicher berechtigt. Meine Meinung bekam ich von einem
    Freund, der die Triumph nur wenige Monate fuhr, von den Eigenschaften enttäuscht war und sie wieder verkaufte. Er hatte mal in den 70ern die Ur-Bonneville gefahren, erwartete natürlich den Zug des damaligen Langhubers mit der heute üblichen Zuverlässigkeit. Er war von der Charakteristik des neuen Motors wenig begeistert. Ich selber fuhr mal ein Stück damit und stellte auch ein ähnliches Verhalten fest, wie bei 400er Hondas, welche man allgemein als "Nähmaschinen" beschreibt. Die CB 1100 fährt sich ja ähnlich, das Gepoltere, Geklapper und bösartige Gestampfe meiner LM2 ist zum Beispiel was ganz anderes, aber gerade die zurückhaltende Entfaltung der Honda gefällt mir. Und es fällt mir schwer zu glauben, daß die Triumph spektakulärer in dieser Hinsicht als die Honda ist. Aber ich muß es Dir wohl glauben, da Du als einer der ganz seltenen Fahrer den direkten Vergleich hast.

  • #39


    Wie von Dir gewünscht:
    :violence-smack:


    :D

  • #40

    Nein, nein, Prügeln muss nicht sein, wer käme denn auf so was?


    Jeder findet halt zu dem Motorrad, das zu ihm passt.
    Dann war wohl die Honda nicht so ganz Dein Ding.
    Vielleicht ist es ja die neue Triumph. Für eine geraume Weile.
    Der Mensch ist halt nie zufrieden. Den einen
    macht diese Befindlichkeit vielleicht zufrieden.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!