• #1

    Hallo in die Runde,


    bin seit 2 Wochen mit dem Virus CB 1100EX infiziert.
    Mir gefällt die Version von Samurider, welcher dem Original CB750 doch sehr entspricht, sehr gut.
    Habe dazu hier im Forum schon Anfragen gestartet.
    Nun habe ich hier gelesen, dass es keine Fg.-Nummer mit der Ziffer "F", also gebaut in 2015, geben soll? Quasi alle EX Modelle sind in 2014 gebaut.


    Ist Euch bekannt, welches Modell bzw. Änderungen im neuen Jahr zu uns kommen? wird es die, welche auf der Tokio Motor Show gezeigt wurde? Mit neuem Tank und geschwärztem Motor?


    Mag in Kürze eine CB 1100 EX kaufen, sollte es aber tolles wie z.B. die Schweizer Version nach Deutschland schaffen, würde ich warten.


    Wer weiß was?


    Gruss
    Heribert

  • #2

    Hallo!


    Die aktuellen Neuerungen von Honda waren doch auf der Mailänder Eicma zu sehen. Dass eine überarbeitete CB 1100 kommt, ist eher unwahrscheinlich. Die Dark Racer war ein limitiertes Sondermodell für die Schweiz. Ich denke für die Zukunft, die CB 1100 EX läuft irgendwann aus.


    Schön, noch eine zu ergattern :clap:


    Gruß
    Gustav

  • #3


    Vielleicht. Wer weiss das so genau?
    Ein paar mehr Käufer hätte sie verdient.
    Die Nichtkäufer sind dann Schuld an ihrem Ableben
    auf dem Motorradneuhandelmarkt. :eusa-drool:


    Wisedrum

  • #5

    Sieht gut aus mal abgesehen von den Spiegeln.
    Aktuell stehen bei Mobile.de 57 CBs mit einer Laufleistung unter 10km zum Verkauf, sogar noch aus 2013. Wenn tatsächlich keine in 2015 gebaut wurde bzw Deutschland erreicht hat dann denke ich nicht, dass Honda da noch mal welche in Deutschland nachlegt.
    Ich gehe davon aus, dass nur noch Restbestände verkauft werden und dann ist Schluss. Kann mir nicht vorstellen, was den Verkauf jetzt noch ankurbeln sollte.
    Irgendwie Schade... da lässt sich der Eine oder Andere ein tolles Motorrad entgehen...



    Gesendet vom Handy mit Tapatalk

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #6

    Hy,


    Jupp,man muß ja dazu sagen,die CB sollte eigetlich nie nach Deutschland kommen,bzw. Importiert werden.
    Der,Die,könnten evtl. noch ein Schnäppchen machen,wenn och irgendwo ein Ladenhüter rumsteht,aber bei der `13 sinn se schon ne weiter runter gegangen.
    So hat man ein gutes solides Moped zuhause stehen das selten in D rumfährt,auch opti...oder nicht ??



    Cu
    Frank

  • #7

    Hallo Rolf, hallo Gustav,


    danke für Eure Wortmeldungen.


    Ich sehe es ähnlich wie Ihr, dass die CB über kurz oder lang eingestellt wird, da es sich für Honda in keinster Weise lohnt, diese am Leben zu halten.


    Was mich wundert, dass alle CB 1100 ausschließlich nur von Händlern im Netz angeboten werden, was zur Schlussfolgerung hat, dass wir Fahrer und Besitzer nicht mehr verkaufen- oder aber in Zahlung geben.


    Ich finde dieses Forum sehr informativ für die Entscheidungsfindung, bin ganz nahe dran am "Ja" Wort, muss nur noch den Platz in der Garage finden, bzw. freimachen.


    Gruss
    Heribert

  • #8


    es lohnt sich für Honda hier in Deutschland nicht. In Japan war die CB 2013 meistverkauftes Motorrad in der über 400cm³ (steuerbegünstigten) Klasse.
    Hier in Deutschland lassen sich zu viele von der 180Km/h-Drosselung abhalten. Und "nur" 90PS, das geht ja garnicht in deutschen Lande :roll:
    Hier wollen die Leute mehr PS (die sie eh nicht brauchen und zum grossen Teil noch weniger beherrschen), die dann durch allerlei elektronische Fahrhilfen (Schlupfregelung, Fahrmodi... e.t.c. ) wieder für den Grobmotoriker beherrschbar gemacht werden.
    Sei es drum, wir haben ein schönes Moped und es steht nicht an jeder Strassenecke rum :P
    Auf meiner Urlaubstour durch den Schwarzwald, die Schweiz und Österreich(Alpen), Südtirol (Dolomiten) wurde bei den Pausenstops immer die CB begutachtet :D und für gut befunden :dance:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #9

    Nicht nur in den von Dir erwähnten Orten ist das positive Feedback auf die CB zu erfahren.
    Auch im Norden dieser hübschen Republik und selbst im höheren Norden, sprich Skandinavien auf meiner Urlaubstour, fiel die Honda Manchem wohlwollend auf.


    Doch darum geht es mir gar nicht, gleichwohl ich mich an dieser Form der Rückmeldung erfreue.
    Die vielmehr entscheidende Rückmeldung, dieses seltene Motorrad in Deutschland zu fahren, gibt man sich letztlich selbst. :dance:


    Habe nie ein Motorrad gefahren mit der Fragestellung, ob es anderen gefallen könnte.
    Wohl aber festgestellt, dass es auch Anderen gefällt. ;)



    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!