Romantische Weinreise nach Iphofen mit Weinprobe

  • #141

    Hallo


    Jetzt muss ich mal eine Ansage zum Treffen machen:


    Nach Iphofen wird mit der CB gefahren. :eusa-shifty: Auto mit Hänger und CB hinten drauf können wir gerade noch so durchgehen lassen. :lol: :lol:


    Ansonsten muss ich auch mit der hier kommen:

  • #143

    Also mir gefällt die Honda GL 1800 auch. In blau sieht sie besonders gut aus. Ich finde sie vermittelt etwas von Ruhe, Gelassenheit , Komfort auf langen Reisen, auch für Zwei. Ist halt Geschmacksache wie Vieles im Leben.
    Viele Grüße aus dem Fläming!
    ( Ich habe heute l Urlaub und bin den ganzen Tag beim Freischneiden in meinem Wald.)
    Max

  • #144


    Kann mir an dieser Stelle den alten Joke
    nicht verkneifen:


    Treffen sich 2 Jäger.
    Beide tot.


    Ob das mit Warnwesten besser
    gelaufen wäre? Schusssichere Westen
    sind in diesem Fall angebrachter.


    Warum fassen Menschen Gewehre an
    und gehen damit günstigenfalls nur
    auf die Jagd? Diese Frage wird eine
    Lawine lostreten. Selbst wenn ich sie beantworten
    kann, verstehen werd' ich's nicbt.


    Damm all guns!


    Wisedrum

  • #145


    Da gebe ich Dir völlig Recht !! Wenn ich die um es gelinde zu sagen ,wohlgenährten Jagdclowns in unserer Region so durch die Wälder hüpfen sehe, als schienen Sie gerade dem Frankonia Werbekatalog entschlüpft, dann frage ich mich auch sehr oft ,wer gibt denen die Erlaubnis einen Doppellauf zu führen ?? Mal abgesehen das die meisten mit dem "höhergelegten" Automobil fast bis auf den letzten Meter in den Jagdabschnitt fahren (zum Teil auch müssen) so behaupte ich auch das die meisten Jagdunfälle aus übersteigertem Ego passieren auf alles knallen was sich bewegt .(Meine Meinung) Dies ohne sich vor dem auslösen des scharfen Schusses vollständig zu vergewissern was man da eigentlich für eine "Beute " vor der Flinte hat . Zur Ehrenrettung muß ich aber auch sagen das es auch gute Waidgerecht und den Traditionen agierende Waidgenossen gibt , denen es wirklich um die Pflege des Wildbestandes geht und nicht um Selbstdarstellerisches Gehabe . Aber die o.a. welche, gibt es leider auch.
    Etwas abschweifend vom Thema aber musste gesagt sein .


    Schönes und Unfallfreies Treffen allen Beteiligten ;)

  • #147



    Dann nehm schon mal paar mehr Scheine mit..... :shock: :cool:
    Die Preise sind saftig....



    Cu
    Frank

  • #148


    Hallo Frank


    Ja, da hast Du recht. Allerdings mache ich sehr wenig Ferien im Jahr und so gleicht sich das etwas aus :)
    Wenn ich dann mal unterwegs bin, habe ich gerne etwas Luxus (oder gleich Lagerfeuerromantik).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #149

    Hallo Thomas,


    Ein schönes blaues Schlachtross hast Du da - gefällt mir? Deine GL1800 wäre ein prächtiges Kontrastprogramm zu unseren eher schmalbrüstigen CB' s.


    Herzliche Grüsee vom Niederrhein eines bekennenden Anhängerfahrers

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #150

    Der Zehnkeller ist das beste Hotel am Platz, das ich Dir ja bereits empfohlen hatte, lieber Jakob. Dort habe schon Persönlichkeiten wie Konrad Adenauer, Willy Brandt, usw.übernachtet und später wird es dann auch heißen: sogar " Lederkombi".
    Ich werde bei meiner Führung am Sonntag etwas zur Historie erzählen.
    Warum ich ein Gewehr anfasse ist einfach zu erklären:
    Auch für meinen Wald gibt es einen für mich verbindlichen Abschussplan, den die Untere Jagdbehörde festsetzt. Würde ich den Plan nicht erfüllen, so käme mich das sehr teuer zu stehen. (Ich erkläre Dir gerne mal die Details, wenn Du Einzelheiten wissen möchtest, lieber Wiesedrum.)
    Verkürzt gesagt, gäbe es ohne Jagd keinen ökologischen Waldumbau vom Monokulturkiefernwald zum Laubmischwald, den ich intensiv betreibe. Deshalb habe ich heute z.B. in meinem Urlaub 9 Stunden hart im Wald gearbeitet, nur damit meine neu gepflanzten Eichen und Buchen eine Chance gegen den Wildwuchs haben. Oft geht es an solchen Tagen dann noch weiter und bis Mitternacht zur Jagd auch bei 10 Grad minus.
    Ob das wirklich nur ein Vergnügen ist, soll der entscheiden, der es ein paar mal mitgemacht hat. Auch eine Sau oder einen Hirsch alleine zu bergen, aufzubrechen, ins Auto zu bugsieren ist ab 70 kg aufwärts nicht Vergnügungssteuer pflichtig. Wer Lust hat, kann mir ja gerne mal nur beim Zerlegen und Einfrieren helfen.
    Zudem gäbe es noch mehr Wildunfälle (über 30% der Unfälle auf Landstraßen in meinem Landkreis sind Wildunfälle, leider jedes Jahr auch tödliche). Da durch meinen Wald eine viel befahrene Straße verläuft, die gerade auch bei Motorradfahrern beliebt ist, habe ich nur zugut in Erinnerung wie ein Motorradfahrer aussieht, der nur mit einen 20 kg schweren Reh zusammen gestoßen ist. Da gibt es aber auch noch Wildschweine mit bis zu 120 kg, Damhirsche mit bis zu 80 kg und Rotwild mit mehr als 150 kg Körpergewicht.
    Naja, wer jetzt meint die Wildregulation könnte doch der Wolf übernehmen, dem muss ich leider sagen, daß ich den schon lange im Revier habe. Klar hat der Wolf Einfluss auf das Wild, nur weniger ist das Wild deshalb nicht geworden.
    Außerdem esse ich gerne Fleisch ohne Genfutter, Medikamente und Desinfektionsmittel, das nicht zu unmenschlichen Bedingungen im Stall gemästet wurde, also halt wirklich 100% Bio ist, nämlich Wildfleisch.
    Zum Schluss noch einen Satz meiner Oma, die einen Bauernhof sowie Wald hatte und für die Jagd nichts anderes war als eine andere natürliche Form der Ernte:
    Wer Tiere nicht Töten und Schlachten kann, der soll einfach keine Essen und keine Ledersachen tragen!
    Gute Nacht!
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!