Romantische Weinreise nach Iphofen mit Weinprobe

  • #131


    Soll?
    Warnwesten, fürchtlich!
    Reicht es nicht, dass die EU die Motorradzwangsbeleuchtung vorschreibt?
    Diesen Straßenbauarbeiter- oder Müllwerkerlook
    würde ich mir nicht freiwillig antun.
    Ein bestimmtes und destinguiertes Auftreten
    im Straßenverkehr, in unübersichtlichen Situationen
    ruhig mal Handzeichen geben nach alter Vätersitte,
    klärt neben allgegenwärtiger Um-und Voraussicht
    mehr, als ein wie auch immer geartetes, leuchtfarbenes, stummes und ungünstigenfalls nur auf seine Karre gerichtetes Papageienoutfit.


    Wisedrum

  • #134

    Danke Wiesedrum, daß Du das Thema nochmals angesprochen hast.
    Es ist mir wichtig.
    Vor zwei, drei Wochen ist hier bei mir in der Nähe, nämlich in Wittenberg gerade wieder eine bekannte und allseits geschätzte Persönlichkeit mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Ja, obwohl er Vorfahrt hatte, nur weil er vermutlich nicht rechtzeitig gesehen wurde. Ich kenne leider duzende solcher Fälle, denn zufälligerweise bin ich seit mehr als 30 Jahren in der gesetzlichen Unfallversicherung tätig, und daher immer wieder mit schweren und tödlichen Unfällen konfrontiert.
    Auch als Jäger weiß ich, wie wichtige es z.B. auf Gesellschaftsjagden ist, rechtzeitig und deutlich erkannt zu werden. Auch da gibt es genügend unvernünftige Trationalisten im stetz immergrünen Loden,..... aber die sterben langsam, manchmal aber sogar auch plötzlich, aus.
    Mein Moto: Lieber aussehen wie ein Müllmann als tot!


    Daher werde ich Alles in meiner Macht Stehende tun, daß jeder Teilnehmer an unserem Forumstreffen gesund und unverletzt wieder nach Hause kommt!
    Egal ob mit oder ohne Weste.
    By the way: Stimmberechtigt ist bei unserem Treffen ist leider nur wer auch selbst teilnimmt.
    Naja, es war ja auch beim Fußball schon immer so, daß jeder Zuschauer klüger und besser ist, als selbst die besten Spieler!
    Nicht für ungut und gute Nacht!
    Max

  • #135

    Uuhhh, Warnwesten, das Reizthema. Also eigentlich ist es einfach, man wird besser gesehen, das schafft mehr Sicherheit, aber tagsüber ohne Regen geht es auch anders, hoffe ich. Vielleicht bekommt Ihr ja noch ne Kutte mit Weissrotem Honda CB 1100 Aufnäher hin, das sähe besser aus und ist auch auffällig, wir lassen uns überraschen.


    Stimmrecht, na ja, wir fiebern ja schon alle mit, beantrage Stimmrecht für alle CB Fahrer, Ihr repräsentiert uns ja auch alle :D
    Sichere Fahrt und gutes Gelingen !

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #138

    Alprider, nimm mal Deine wunderschöne CB 1100. Dein Sicherheitsbewustsein hast Du ja schon mit Deinen guten Empfehlungen für Gruppenfahrten unter Beweis gestellt. Mir geht es bei unseren Gemeinschaftsfahrten vor allem darum, daß zumindest der erste und der letzte Fahrer gut gesehen werden. Ansonsten ist jeder selbst für seine Sicherheit, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und der erforderlichen Gruppendiziplin, zuständig.
    Darüberrhinaus gebe auch ich nur Empfehlungen ab und übe keinen Sicherheitsterror aus.
    Max

  • #139

    Meine Warnweste ist immer unter dem Sitz :dance: (erreichbar)


    Weil die ist in gewissen Ländern auch vorgeschrieben und da ich grundsätzlich ein fauler Mensch bin... :eusa-whistle:


    Dafür habe ich einen nicht ganz stilechten leuchtgelben Helm von BMW :icon-redface:, ich hoffe das hilft?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #140

    Obwohl nur ca. 50 km entfernt von Iphofen beheimatet kann ich leider nicht am Treffen teilnehmen. Hatte das Wochenende bereits mit Freunden verplant (Schotten-Oldtimer-GP).


    Ich wünsche allen Teilnehmern (mit und ohne Warnweste) viel Spaß.


    Gruß, Konrad

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!