Unbekannter Steckverbinder im Lampengehäuse

  • #31

    Du bist dann wohl der Tom den ich ansprechen wollte...:-)
    Hat keine Eile, Motorrad ist im Winterschlaf aber man bastelt ja gerne mal ein bisschen. Also falls es mal passt, ein Foto wäre toll von der Position des Steckers...
    viele Grüsse, Bernd


  • #32


    Hallo Bernd,


    die 12V Steckdose sitzt links mittig unter der Sitzbank und das Kabel geht wie von Dir korrekt angenommen unter den linken Seitendeckel. Dort hat es rechts oben wie eine grosse schwarze "Glocke". Du erkennst sie, wenn Du sie siehst. Darin ist dein "Zielstecker". :)


    Auf dem Bild IMAG2731.jpg ist das die dicke Wurst rechts. Da hab ich das ganze Teilstück aus dem Seitenfach rausgenommen.


    Zum Lieferumfang der 12V Steckdose sollte ein ein neues Y-Kabel mit einer 3A Sicherung gehören. Ich bin mir recht sicher, dass das vorher noch nicht da war. Bei mir hat es der Honda Dealer verbaut, so dass ich es nicht 100%ig sagen kann.


    Wenn Du den Seitendeckel ab und wieder dran machst, sei vorsichtig. Damit kann man schön Kratzer am Rahmen machen. Erschrick nicht über das Kabelchaos unter dem Deckel. Das scheint bei Honda normal zu sein, wenn ich so den Lampenthread lese.


    Ich glaub meine Bilder die ich gestern gemacht habe, sind noch nicht so recht hilfreich, wenn ich sie mir jetzt nochmal anschaue. Ich denke ich mache nochmal welche.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • #33


    Hallo Thomas,
    habe mal ein Photo gemacht von den Kabeln die ich bekommen habe. Ist vielleicht ganz hilfreich um dem Kabelverlauf besser darstellen zu können...?
    Viele Grüsse, Bernd

  • #34

    Ah wusste ich doch, dass das Y neu ist.


    Du bekommst die Tage nochmal hilfreichere Bilder. Hab das am Samstag recht zwischen Tür und Angel gemacht. Aber eigentlich isses recht einfach. Die zwei schwarzen kommen zusammen. Das rechte untere gelbliche kommt in die grosse Glocke die rechts oben unterm Seitendeckel ist. Aber davon mach ich Dir nochmal ein hilfreicheres Bild. :)

  • #35



    Ja, das "schwarze" an das "Schwarze" der Steckdose; ich frage mich nur, weshalb ich am Y-Kabel zwei Stecker habe... ist das um eine gewisse Universalverbindung zu haben, aber nur eine Seite wird angesteckt? Aber Du wirst das ja aufklären...Danke nochmal für Deine Mühe.:-)
    Bernd

  • #38

    Guten Tag,

    hat jemand noch eine aktuelle Seite, wo man so ein

    2 pin HM 090 Male and Female locking connector

    herbekommen kann?

    Den muss man doch irgendwo günstig bekommen können oder?

  • #39

    Hallo Tom,

    war eine Weile nicht hier im Forum und sehe jetzt erst was Du Dir noch für Mühe gegeben hast um den Kabelverlauf zu verdeutlichen.. Vielen Dank nochmal dafür!! Jetzt ist das Wetter ja schon so dass die Honda wieder Asphalt unter den Reifen haben spüren möchte und man kann wieder draußen basteln ohne sich Frostbeulen an den Fingern zu holen...:-) Ich werde das am Wo. Ende mal angehen und die Erfolgsmeldung dann schicken! Viele Grüsse, Bernd

  • #40

    Hallo Entdecker,

    ich hatte mir mal zwei Beutel Males und Females bestellt über Aliexpress und hier noch genug rumliegen, wenn Du die Stecker meinst wie auf dem Bild. Wie viele bräuchtest Du denn? Ein Pärchen würde ich Dir ja spendieren.. :) Günstiger geht nicht..:-)

    Viele Grüsse, Bernd


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!