Neue Bikini Verkleidung

  • #1

    Moini :mrgreen:


    War heute auf der Motor Classic in Bremen und habe dort eine Bikini Verkleidung
    aus Aluminium gefunden.
    Der Händler hat die Verkleidungen(er hatte 8) aus einer Insolvenz eines Ducati Händlers.
    Es soll von der Monster Baujahr 2006/2007 sein.
    Mit ein wenig Aufwand (Abstandshülsen für die Breite) passt die Verkleidung perfekt.
    Sie ist aus dünnem Alublech und die Außenseite ist eloxiert und gebürstet. Das sieht man auf den Fotos wegen der Auflösung leider nicht.
    Die Aerodynamik kann ich z.Zt. nicht testen, aber ich schätze von der Größe her ähnlich der Puig mini.
    Im Vergleich zu den Bikini Verkleidungen aus Japan war es mit 75€ ein Schnäppchen.


    Was meint ihr dazu? Gefällt es Euch?













    Verkleidete Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M

  • #2

    Passt zum weissen Motorrad und verleiht deiner CB ein leicht sportives Aussehen.
    Wenn dann noch der Windschutz halbwegs gegeben ist, gibt's bei dem Preis keinen
    Grund zur Klage. Wiederabbauen bleibt ja immer eine Option.... :lol:


    Wisedrum, der sich mit verschiedensten Windschildern an-und abbauend beschäftigt hat,
    bis das von MRA, ein Forumstipp, bleiben durfte, weil's sowohl Windschutz bietet, als auch das Aussehen der Honda m.E. nach am wenigsten nervig beeinträchtigt hat. Diese Form der Beeinträchtigung bucht man beim Thema Windschutz immer mit. Hier kannst Du eben nicht alles haben, zumindest nicht gleichzeitig.

  • #3

    Du fragst und ehrliche Antwort:
    Mir gefällt's nicht. Passt irgendwie alles nicht zusammen, Form und Farbe.
    Ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dir muss es gefallen!


    Grüße,


    fruno

  • #4

    Moinsen!
    Ich finde sie gut und sie sieht ja auch sehr passgenau aus.
    Ich habe ein Puig Windshild, damit bin ich bedingt glücklich.
    Wenn´s warm wird kommt es wieder runter, aber im Moment hilft es schon ein wenig.
    Grüße,
    Rolf

  • #5

    Hallo


    Obwohl Windschilder an einem Retro-Bike nicht so mein Ding sind, finde ich sie trotzdem schön und auch passend. Natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden und es muß ja in erster Linie einem selbst gefallen.
    Allerdings sind die Schrauben der Kanzel zu lang und würden kürzer und mit einer Hutmutter bestimmt besser aussehen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #7

    Moini :mrgreen:


    es war ein Händler aus Erding , der auf BMW spezialisiert war. Leider habe ich keine Adresse. Ich weiß aber die Standnummer und frag mal beim Veranstalter.


    Die Farbe sieht bei Neonbeleuchtung und mit der VGA Auflösung auf dem Foto nicht gut aus. Wie gesagt ist nicht lackiert nur eloxiert und recht rauh gebürstet.


    Ich kann sie aber im Moment nicht rausschieben, da das Vorderrad ausgebaut ist.


    Zum Retroaspekt denke ich, das zu der Zeit durchaus Verkleidungen gedengelt wurden. Schön finde ich,dass sie nicht aus Plastik ist.


    Danke für den Hinweis mit den langen Schrauben, werde ich versuchen zu ich ändern.


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Hmm, scheint etwas hochwertiger zu sein, ist auch keine Katastrophe, aber schön ?
    Nein, schön ist es nicht.
    Aber im windigen Norden kann man da ja mal ein Auge zudrücken.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #9


    Oder beide? Und nicht nur dort!
    Windschutz ist nicht zu verachten, gerade wenn man nicht nur um's Eck' streift.
    Dabei natürlich wieder beide Augen auf.


    Ersatzweise geht auch ein Eleboy, hochbauend versteht sich.
    Der jedoch wird den meisten vermutlich noch weniger schmecken als irgendeine Form
    der Frontverkleidung.


    Wisedrum

  • #10

    [quote='Tom CUX']Moini :mrgreen:


    es war ein Händler aus Erding , der auf BMW spezialisiert war. Leider habe ich keine Adresse. Ich weiß aber die Standnummer und frag mal beim Veranstalter.


    Die Farbe sieht bei Neonbeleuchtung und mit der VGA Auflösung auf dem Foto nicht gut aus. Wie gesagt ist nicht lackiert nur eloxiert und recht rauh gebürstet.




    Moin,
    danke, wenn Du die Adresse hast gebe die mal durch.Ich würde die Verkleidung bei mir in schwarz lackieren ,wie das ganze Moped auch.
    Grüße Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!