CB für grosse Fahrer

  • #12

    Hallo Christian,


    die Umbauten sind Dir sehr gut gelungen. Der "originale" Charakter der CB ist gut erhalten geblieben.


    Hast Du den Auspuffkrümmer auch mal erneuert (der sieht so clean aus) oder lautet das Zauberwort putzen, putzen, putzen?


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #13

    Moini :mrgreen:


    ich möchte bei der Diskussion daran erinnern , das langbeinige Japaner auch noch die Option mit verstellbaren LSL Fußrasten haben. Bringen 2,5 cm und sind für ca. 100€ zu haben.
    Es gibt einen Thread von Robin dazu , wo er das fotodokumentiert hat.
    Seit ich (1800mm) die montiert habe,sitze ich auf Originalsitzbank richtig gut.


    Bequeme Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #14

    Hallo liebe CB-Gemeinde, trotz meiner moderaten 1,79 habe ich mir die Sitzbank kräftig aufpolstern und auch noch ein Gelpolster einarbeiten lassen. Das Honda-Logo wurde aufgestickt und die Nähte mit rotem Garn versehen. Was haltet Ihr von der optimierten Bank? Wurde dadurch aus Eurer Sicht der Design-Charakter verändert?

    LG von Thomas (Nähe Darmstadt)

  • #17

    Hallo Thomas,


    Aus meiner Sicht geht die erhöhte Sitzbank so "gerade noch durch". Erstaunlich find ich die vorher nachher Fotos. Der Kniewinkel ist deutlich besser geworden. Insofern heiligt der Zweck die Mittel.


    ....da komm ich glatt ins Grübeln, ob ich nicht ähnliches unternehme.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #18

    [quote='Christian']oder für lange Fahrer.


    Dennoch bin ich mit 191 cm etwas zu groß für die CB, was mich immer gestört hat.


    Hab ja die KuH Sitzbank( oft hier besprochen), die etwas höher und fester ist. Zusätzlich jetzt Wilbers Dämpfer mit 2 cm Höherlegung, komme jetzt auf gutb 84 cm Sitzbankhöhe an der niedrigsten Stelle.


    Hallo Christian,
    ich bin 189cm ,hab auch Probleme gehabt meine Beine auf der Honda unterzubringen.
    Hab die Rasten tiefer gelegt und die Sitzbank aufgepolstert,dann den Lenker neu ausgerichtet jetzt geht's.Endscheidend ist meiner Meinung nach nicht die Sitzhöhe, sondern der Abstand zwischen Rasten und Sitzfläche, die beträgt bei mir jetzt 59cm.
    Gruß Hans

  • #19


    Hallo Max,
    sieht richtig bequem aus, optisch natürlich schon eine gewaltige Veränderung, aber man sitzt ja drauf :D

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #20


    Tja, das mit den braunen Krümmern war schrecklich, sind über den Winter total nachgedunkelt, hab mir letzte Woche "Anti Blau " von Autosol besorgt (bei Louis), Teufelszeug mit Salzsäure, der Profi nennt es wohl beizen. 2 min einwirken lassen und mit langen Stoffstreifen polieren, traute meinen Augen nicht, mal sehen wie lange es hilft und ob die Krümmer sich auflösen :lol:
    Ach so, danach habe ich nochmal mit der Autosol Politur poliert.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!