Montage Lucas Rücklicht

  • #1

    Hilfe...ich stehe bei der Montage des Lucas Rücklicht an, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte: wenn ich die Kabel wie hier im Forum beschrieben zusammenschliesse geht nichts (grün/gelb zu rot, schwarz/braun zu schwarz, grün Masse) wenn ich grün und schwarz/braun an den 2 lucasblinker kabel rot u. Schwarz egal wie rum Anhänge brennt das Rücklicht aber das Bremslicht geht nicht... Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache?? Viiielen dank!!!

  • #2

    Hallo Nick,


    ich weiß nicht wo Dein Problem liegt, aber hier nochmal die Beschreibung mit Aufbereitung ;)



    Honda Kabelbelegeung lt. WHB (Werkstatthandbuch):


    Grün=Masse
    Grün/Gelb=Bremslicht
    Schwarz/Braun=Licht/Kennzeichenbeleuchtung


    Lucas Rücklicht:


    Schwarz=Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung
    Rot=Bremslicht
    Gehäuse des Lucas Rücklicht= Masse


    D.h.:


    Die Masse des Hondakabelbaumes (grüne Leitung) mit der Halteschraube des Lucas Rücklichts verschrauben.


    Grün/Gelb des Hondakabelbaumes mit der roten Leitung des Lucas Rücklichts verbinden.


    Schwarz/Braun des Hondakabelbaumes mit der schwarzen Leitung des Lucas Rücklichts verbinden.


    -> FERTIG !!!



    Vermutlich hast Du vergessen, die grüne Masseleitung mit der Halteschraube des Lucas Rücklichtes zu verbinden.


    Viel Erfolg....


    Gruß


    Dirk


    _________________

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #3

    Hey Dirk, jetzt hab ich´s auch kapiert, Nick, mach mal Meldung wenn´s funktioniert.


    P.S. Könnte ich die Masse auch an meinen Stahlhelm anschliessen, wenn ich Metallgriffe anstelle von Gummigriffen benutzen würde ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #4

    Hi Christian,


    wenn Du Dir die Haare abrasierst könnte das Rücklicht bei schweißnassen Händen in der von Dir genannten Konfiguration leicht glimmen ;-)))


    :dance: :dance: :dance:


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #5


    Dann brauchst Du in Zukunft keinen helm, die gekrausten Haare dämpfen hervorragend. :lol:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    Hallo! Nun bin ich etwas verunsichert:
    Ich habe bei meiner Umbauaktiion das Massekabel nicht extra angeschlossen oder mit verschraubt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Kotflügel selbst schon Masse ist. Es funktioniert auch alles....
    Sollte ich das ändern?
    Danke, Gruß Fruno




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!