Reifenfreigaben jetzt auch für T30EVO und Roadsmart 3

  • #11

    Ausnehmend holzig im Abrollverhalten.
    Bin jetzt hinten bei 26.000km. :clap:
    So geschrieben noch die Erstbereifung. Doch langsam
    wird's Zeit, Zeit zum Austausch, Proifiltiefe
    mehr als grenzwertig.


    BT54, warum soll man Gutes nicht wiederholen,
    so lange es noch geht?


    Wisedrum

  • #12


    Wenn du da noch welche aufgetrieben hast, werden die vermutlich gut abgehangen (ausgehärtet) sein und dadurch noch länger halten. :mrgreen:


    Gib mal die DOT durch, ob die Endziffer eine 5 oder gar eine 4 ist (2015 o. 2014 hergestellt).


    Die Definition von `gut' ist da wohl sehr subjektiv: gute Haftung versus gute Lebensdauer. :eusa-think:

  • #13

    Noch sind die Pellen nicht an Bord, die Kohle aber schon bei den Lieferern.
    Kann die Dot ja mal überprüfen.


    Zum Thema Haftung, ich meine jetzt nicht im Schadensfalle, fahre
    ungern an der Haftungsgrenze, selbst meine sehr viel Kilometer abgerissenen
    Pneus tun das, was ich will, sie bringen mich von A nach B, ohne mir Kopfschmerzen zu verpassen.


    Beginnt die Haftungsgrenze nicht im Kopf, also, wie vertrauenserweckend verhalten sich Reifen
    in den jeweils gegebenen Umständen, wie viel will ich mir und der Maschine zutrauen? Bisher hat's gut mit dem BT54 gepasst, so wohl auch in Zukunft.
    Und da Reifenwechsel stets mit gehörigem finanziellen Aufwand verbunden ist, bin ich froh, wenn sie nicht so häufig anliegen, was man gewissermaßen in der Hand, der Gashand, hat.
    I found out!


    Wisedrum

  • #14

    Weil Django drum bat:


    Eben kamen die neuen Reifen Bridgestone BT54 mit folgenden Dotnr.:


    vorne Dot EN 4J VDH 2614
    hinten Dot En JX VDJ 1413.


    Also bedeutet das jetzt, der vordere wurde in der 26. Woche in 2014 gefertigt
    und entsprechend der hintere in der 14. Woche von 2013?
    Oder wie sind die Kürzel zu interpretieren?


    Wenn dem so ist, sind die Teile gut gereift und versprechen viele KM.


    Wisedrum

  • #15


    Hast du richtig interpretiert. Genau so und dann wurden die gefertigt. Und mit "Gut gereift " verwechselst du das sicher mit Rindfleisch? welches lange abhängen muss um gut zu sein... :D

  • #16

    Oder Whiskey, Wein etc. Dinge, denen ich nicht so zugetan bin.
    Die Reifen sind wie sie sind und waren erschwinglich,
    sie werden mich eine gute Weile begleiten und ihren Job auf die Reihe kriegen.


    Vielleicht ist's das letzte BT54 Paar auf meiner Honda, weil es sie danach nicht
    mehr gibt, wer weiss? Ich finde, sie passen gut zu der Kiste.


    Wisedrum

  • #17

    Hy,


    THX *Django*,sind bestellt !


    Wisedrum
    Die BT54 gibts hinten ja nicht in 160er Größe
    Das Profil sieht bei denen nicht so nach Rennreifen aus... :mrgreen:



    Cu
    Frank

  • #19

    Oder mit vorausschauendem Fahren. Weiss aber, was Du meinst.
    Es gibt Situationen, in denen auch das nicht ausreicht, doch meist bin ich es
    als Fahrer, der in Stress gerät, wenn er in Stress gerät, weil er die Situationen,
    in denen er sich plötzlich und dann auch noch mehrstenteils selbst herbeigeführt
    vorfindet, nicht angemessen beantwortet hat. Kommt dem Himmel sei Dank selten vor.


    Bisher reicht der Bt54 für's unvorhergesehene Antworten völlig aus, die frischen Pellen bald erst recht.


    Wisedrum

  • #20

    Heute bei Kilometerstand 10397 den Bridgestone T30 EVO vorne und hinten auf die Dicke montieren lassen.


    Mal schauen wie er sich verhält.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!