Reifenfreigaben jetzt auch für T30EVO und Roadsmart 3

  • #22


    Hast du einen 160 er genommen ?? sieht irgendwie breiter aus ?


    VG
    Andreas

  • #24

    Hallo,


    Heute war es so weit und habe Abschied vom Serien - BT54 (3. Satz) genommen und habe jetzt auch die T30 EVO draufziehen lassen. :dance:
    Trotz meiner Abneigung auf breite Reifen hatte ich hinten ein 160´er draufziehen lassen.
    Da bin ich gespannt nach dem Einfahren, wie gut die sind, obwohl ich schon mit den BT54 sehr zufrieden war.


    Im Gegenbeispiel hatte ich auf der kleinen CB-1 mit einen 160´er Metzler gefahren, später dann den 140´er BT45 draufgezogen und dieses hatte sich sehr zum positiven Fahrverhalten geändert.


    Nun gut ich lasse mich auch gern zum Gegenteil überzeugen, mein Vulkanier meinte, dass man zwischen zwei Reifengrößen ein kaum merklicher Unterschied zu spüren sei.
    Da hoffe ich mal, er hat recht, die letzten Jahre hatte er mich immer gut beraten. ;)



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #25

    Ich liebe die Handlichkeit der CB.. Sie lässt sich traumhaft in enge Kurven kippen. Darfst gerne berichten, inwieweit sich der T30 mit 160er Bereifung auf die Handlichkeit auswirkt.


    Beste Grüße Axel

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #27



    eddi ,könntest du bitte ein Foto von der 160 er "Walze" von hinten machen. Es wäre mal interessant für mich, wie sich das Optisch macht. Das wäre Klasse :clap:

  • #30

    Ich hab da keine eigenen Erfahrungen, das Thema wurde hier schon intensiv diskutiert, ich persönlich fände einen etwas stämmigeren Hintern optisch durchaus ansprechend.
    Die kleinen Nachteile im Handling, wenn sie denn spürbar sind, kann man wahrscheinlich verkraften, der gute Robin erklärte hier vor einem Jahr, dass der 160 er bei gleicher Felge etwas schmaler (so um 155) ausfalle, was wiederum den charmanten Vorteil hat, dass sich der Reifen nicht am Hauptständer aufreibt, da gäbe es dann noch etwas Platz,-
    sonst hätte er wohl auch keine Zulassung.
    Sollte ich jemals neue Reifen benötigen, was derzeit irgendwie unwahrscheinlich ist, werde ich den 160er ausprobieren.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!