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#22 Zitat von frunodito! bei 8000 km. bin gespannt...
Ganz allgemein bin ich aber der Auffassung, dass die Frage ob ein Reifen ein "guter" oder ein "nicht so guter" ist, eine reine Kopfsache ist, zumindest solange man kein Rennfahrer ist.
Viele Grüße und allen eine gute Fahrt,
frunoHast du einen 160 er genommen ?? sieht irgendwie breiter aus ?
VG
Andreas -
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#24 Hallo,
Heute war es so weit und habe Abschied vom Serien - BT54 (3. Satz) genommen und habe jetzt auch die T30 EVO draufziehen lassen.
Trotz meiner Abneigung auf breite Reifen hatte ich hinten ein 160´er draufziehen lassen.
Da bin ich gespannt nach dem Einfahren, wie gut die sind, obwohl ich schon mit den BT54 sehr zufrieden war.Im Gegenbeispiel hatte ich auf der kleinen CB-1 mit einen 160´er Metzler gefahren, später dann den 140´er BT45 draufgezogen und dieses hatte sich sehr zum positiven Fahrverhalten geändert.
Nun gut ich lasse mich auch gern zum Gegenteil überzeugen, mein Vulkanier meinte, dass man zwischen zwei Reifengrößen ein kaum merklicher Unterschied zu spüren sei.
Da hoffe ich mal, er hat recht, die letzten Jahre hatte er mich immer gut beraten.Gruß Jörg
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#28 Zitat von Fliegenpilzeddi ,könntest du bitte ein Foto von der 160 er "Walze" von hinten machen. Es wäre mal interessant für mich, wie sich das Optisch macht. Das wäre Klasse
kannst du hier in Robins Galerie sehen ist ein T30 160er.
http://www.cb-1100.de/forum/ga…?album_id=55&image_id=172 -
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#29 Zitat von Christiankannst du hier in Robins Galerie sehen ist ein T30 160er.
http://www.cb-1100.de/forum/ga…?album_id=55&image_id=172
Hallo Christian,
merci das habe ich gesucht mir dünkt es das der optische Unterschied nicht so groß ist .Oder täuscht das ? Was meint Ihr ?Gruß
Andreas -
#30 Ich hab da keine eigenen Erfahrungen, das Thema wurde hier schon intensiv diskutiert, ich persönlich fände einen etwas stämmigeren Hintern optisch durchaus ansprechend.
Die kleinen Nachteile im Handling, wenn sie denn spürbar sind, kann man wahrscheinlich verkraften, der gute Robin erklärte hier vor einem Jahr, dass der 160 er bei gleicher Felge etwas schmaler (so um 155) ausfalle, was wiederum den charmanten Vorteil hat, dass sich der Reifen nicht am Hauptständer aufreibt, da gäbe es dann noch etwas Platz,-
sonst hätte er wohl auch keine Zulassung.
Sollte ich jemals neue Reifen benötigen, was derzeit irgendwie unwahrscheinlich ist, werde ich den 160er ausprobieren. -
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