West-Balkan im März - Kroatien, Montenegro, Albanien, ......

  • #11


    Hallo Wisedrum,


    ich kann Dir Süd-Ost Europa nur empfehlen. Natürlich gibt es dort schmutzige Ecken, Armut, manchmal ein paar wilde Hunde etc. Aber ich habe jede Sekunde genossen. Die Strecken sind anders als hier, die Menschen sehr nett und es ist einfach eine eigene Erfahrung. Bedenken hatte ich ich des öftern vor der Reise auch....nur um nach der reise festzustellen, daß fast alles unberechtigte Vorurteile waren.



    Hallo Mo,


    es freut mich, daß mein Bericht anregend für zukünftige Touren ist.


    Ich fahre durch und mache im Jahr so ca. 30.000 - 35.000 km. Die CB habe ich schon auf mehreren großen Touren eingesetzt. Die Berichte dazu sind auch hier im Forum:


    Sommer 2014: Ostereich, Italien, Slowenien: hier
    Sommer 2015: Europatour hier
    Sommer 2015: Süd-Ost Europa hier


    Alle Touren waren mit der CB. Ich muß sagen, sie taugt mir als Reisemotorrad. Die Anreise ist komfortabel und zum Kurvenräubern am Zielort paßt es sowieso. Ich plane schon wieder die nächsten Touren :D


    Probleme, Störeungen etc hatte ich auf den Touren nie (außer eine defekte H4 Birne). Es gabe nur eine Störung insgesamt: die CB ist mir manchmal grundlos und ohne definierbare Intervalle ausgegangen, wenn ich Gas weggenommen habe. Störend aber beherrschbar. Wurde auf Garantie gelöst. Es war wohl ein verdreckter Schieber / Zahnrad oder so.


    Mein Bezinverbrauch auf der Balkan-Reise pendelte zwischen minimal 3,06 l beim extrem grmütlichen Cruisen und 6,41 l bei einer Vollgas-Etappe mit Seitenkoffern und vollem Gepäck auf der Autobahn. Über alles fahre ich die CB bislang bei einem Schnitt von 5,10 l. Nachvoillziehen kannst Du das bei bedarf bei Spritmonitor.


    Viele Grüße


    Thorsten

  • #12

    Ganz toller Bericht, tolle Fotos, vielen Dank für die Eindrücke die Du uns gewährst. Ein wenig tollkühn bist Du ja schon, bei einigen Fotos hab ich gedacht, da wär die Afrca Twin doch besser geeignet, Schlammkruste auf den CB Kühlrippen, mein Albtraum...
    Schön wieder von Dir zu hören.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #14


    Unser österreichischen Nachbarn schaffen, was die Deutsche Bahn nicht kann.
    Es gibt aus Deutschland zwei Verbindungen:


    Hamburg - Wien
    Düsseldorf - Wien


    jeweils über Nacht. In Verbindung mit einem günstigen Österreich Sparpreis ist das richtig komfortabel. Buchen kannst Du interessanterweise sowohl in Österreich über das Internet als auch an jedem deutschen Bahnhof (auch wenn die am Schalter das nicht immer wissen).


    Informationen zum Zug sind bei der ÖBB

  • #15

    Meine Güte, bin schwer beeindruckt.
    Sowohl von der Schilderung als auch von den Bildern.
    Klasse!

  • #18

    Moini :mrgreen:


    Toller Reisebericht, Hut ab vor deinem Mut, aber die Bilder der "leidenden" CB
    mit Schlamm bespritzt in unberührter Wildnis auf unbefestigten Wegen
    schmerzen mich sehr!
    Dafür ist sie nicht gemacht. :naughty:
    Kommt mir vor wie mit Pömps aufs Matterhorn :lol:
    Aber das sie das aushält ist schon supi :clap:


    Ich träume auch von solchen Touren , aber dann würde ich mir eine kleine robuste
    "abwaschbare", pflegeleichte NC 750X oder ähnliches kaufen.


    Trotzdem nochmal "Hut ab" aus dem Norden
    T :happy-sunny: M


    PS: Was ist das für ein Job? (falls du das preisgeben darfst :shhh: )

  • #19


    Das gehört beim Touren dazu, da darf man nicht so zimperlich sein, die CB ist es nicht und rückt dabei aber gehörig ab vom blitzeblanken Funkelbike. War bei meiner letzten Reise auch so
    und was man zunächst mit Bedenken und Beklemmungen beobachtet, wird stoisch ertragen
    von der Honda und dessen Fahrer. Bei ihm mit einer Einstellung, die mit der putzverhafteten von zu Hause wenig gemeinsam hat. Dafür fährt man und fährt man, was dem eigentlichen Sinn der CB am meisten entspricht.


    Ein Beispiel für mein Dirtbike: :roll:




    Nach der Tour setzt dann das große Reinigen ein, viele Spuren lassen sich beseitigen, viele.
    Einige bleiben bleibende Souvenirs für das Erlebte, wie die Erinnerung. :eusa-whistle:


    Bei welcher Laufleistung bist Du, itsme67, mit deiner CB jetzt angelangt?
    Muss schon gut hoch sein, oder? Vielleicht näherst Du Dich in raschen Schritten dem Klub der 100.000kmler oder bist ihm gar schon beigetreten.


    Wisedrum

  • #20

    Tolle, schöne Bilder und einen super Reisebericht hast Du geschrieben.


    Die osteuropäischen Länder interessieren mich schon seit einigen Jahren. Bisher habe ich aber ich mich aber noch nicht durchringen können, diese mit dem Motorrad zu bereisen.


    So sind in diesem Jahr im Mai mal wieder die Berge rund um den Gardasee sowie im Juni die französischen Alpen dran - auch schön!


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!