Aktuelles Foto von heute...

  • #1.031

    zur Eifeltour:


    wir waren heute mit Friedhelm unterwegs und er hat uns genial geführt,
    hätte vorher nicht geglaubt, das die Eifel solch ein tolles Motorradrevier ist.
    Alle Teilnehmer beim Forumtreffen können sich auf tolle Touren freuen.


    Vielen Dank, lieber Friedhelm für die Tour heute !


    Gruß


    Jürgen

  • #1.032


    Ich tue, was ich kann. Und nicht vergessen mit Balistol einölen nach dem Fahren und wegwischen vor dem nächsten Start und wieder einölen nach der Fahrt and so on and on and on. ...make them shine, keep them shining! So mag ich die 4 in 1.


    Wisedrum

  • #1.033


    Moin Wisedrum, putzt du die mit Ballistol so blank? Bin gerade ein wenig neidisch ;)
    Jens

  • #1.034

    Das wäre zu einfach und würd' zudem nicht klappen.
    Autosol für Chrom heißt das Mittel. Hab' ich gegenüber anderen Mitteln die besten Erfahrungen mit gemacht. Trotzdem bleibt es ein mühseliges Unterfangen. Ist es einem dennoch gelungen, die Krümmer von allen Flecken zu befreien, kommt Ballistol ins Spiel und schützt recht effektiv die Krümmer vorm erneuten Verflecken, was schneller geschieht, als ein Eichhörnchen vom Baum springt. Die Sache hat einen Haken. Das stetige Einölen und Wiederentfernen, sonst brennt das gute Öl ein, sieht auch nich' toll aus...werden zu ständigen Begleitern für das immer glänzende Aussehen der sich nach der Politur goldverfärbenden Krümmer durchs Fahren.


    Diese Art der 'Selbstkasteiung' im Sinne der CB nimmt nicht jeder auf sich, warum auch...


    Auf Bildern sah ich bisher mehr verfleckte Krümmer als schön glänzende, weit aus mehr, selbst bei CBs mit kaum was auf der Uhr. Nimmt leider der CB einen guten Teil ihres optischen Charmes. Mir gefällt der schöne goldähnliche Schein viel besser. Sogar besser als das Chrom der Nachfolgerinnen.


    Wisedrum

  • #1.035

    Hallo,


    ich bekomme die Flecken mit "Optiglanz" (https://www.louis.de/artikel/o…a3d737a7ddd4fe2e31d90532b) inzwischen ziemlich leicht runter, dauert 5 Minuten (einsprühen, ein bisschen nacharbeiten mit einem harten Schamm, abspülen. Man kann den Flecken beim Verschwunden zusehen!)


    Bei mir hapert es am nachpolieren - so richtig blank kriege ich die Krümmer nicht. Ich probier Autosol mal aus!


    Und ja: ich finde blanke Krümmer auch wichtig :)

  • #1.036


    Immens wichtig.


    Das Polieren gehört zu den nicht gerade Lieblingsbeschäftigungen eines Motorradfahrers.
    Mit Ballistol lässt es sich ganz gut eingrenzen, vorausgesetzt, man hat diese nervige Arbeit einmal oder eben auch ein paar mal mehr mit Autosol hintersichgebracht.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!