Aktuelles Foto von heute...

  • #1.391


    Führerscheintechnisch sollte man das genau dort auf den Pässen vorallem am Wochenende udn Feiertagen allerdings bleiben lassen. Hab letztens auf dem Grimsel vier (!) Kontrollstellen von der Polizei gesehen. Jeweils im Bereich der Dörfer auf beiden Seiten mit dem Laser, oben auf dem Berg und zwischendrin wirklich gut getarnt nochmal mit dem Blitzer. Abseits der Hotspots ist es dann entspannter.
    Aber mit der CB sind wir gut aufgestellt bei der Gesichtskontrolle. Mich ignorieren sie immer und letztens haben sie sich sogar geweigert mich zu kontrollieren, obwohl sie direkt vor mir den ganzen Pulk rausgenommen haben.

  • #1.392

    wenns an den Wochenenden wirklich sein muss erst recht ganz in der früh..dann musst nicht viel (gar nicht) überholen und somit mit dem halben Bein bereits jeweils in der Kiste sein...


    heute z.b. hatte ich meine 2 Pässe so gut wie für mich alleine um diese Zeit und Wetter...der Brünig ist in diesem Sinne ja eh kein Pass..ausser ganz früh oder spät abends...smile...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #1.393

    Schräglagenfreiheit ist Ansichtssache oder eine Frage dessen, wo gefahren wird. Da wo ich gemeinhein unterwegs bin, bietet die CB und die übrigen meiner Motorräder mehr als genug von ihr. Selbst auf Urlaubstrips in bergigen Regionen. Nur auf Grund eine höhre "genießen" zu können, ein anderes Motorrad zu kaufen, käme mir nicht in den Sinn. Aber ich bin nicht Du. Gut so.


    Wisedrum

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #1.394


    genau so.... :mrgreen:..komm mal mit auf meine 2std. Hausrunde....geschweige kurz mal eben in den (süd) Schwarzwald....fahrerisches Geschick voraus gesetzt.... :eusa-whistle: .. :D

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.395


    Ja, leider ... muß man schon fast sagen. :???:
    Wir Schwarzwälder merken das tagtäglich, wenn Schweizer Motorradfahrer einfallen und sich leider so benehmen, wofür sie im Heimatland schon in den Knast kämen (und Führerschein weg und Töff beschlagnahmt). :???:
    Und: sie geben das auch offen zu und lachen nur ob der kleinen Bußgelder.


    Nicht gut. :eusa-think:

  • #1.396

    solltest korrekterweise die eigenen aber nicht vergessen unter die Lupe zu nehmen dabei......die wirklich tieffliegenden stehen in nichts nach.....


    aber was es wirklich ausmacht da drüben...100 ist wenigstens eine annehmbare Geschwindigkeit.....und nach 2x am Quirl drehen bist nicht schon wieder im nächsten Ort.....musst nicht obligat den 1+2 nehmen praktisch ausm Stand um mal spüren dürfen für 2sec. was für ne Maschine eigentlich hast...


    oder fahr hier mal 2km wo die 80 nicht noch 2x auf 60 begrenzt wurde ....vom allfälligen Verkehr sprechen wir schon gar nicht


    mein Verbrauch mit unserer CB (EX) ist nicht umsonst +/- 4l....bzw. meist 3.9

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.397


    Ja, hast vollkommen recht.



    Ich befürchte halt nur, daß es bei 100 nicht mehr lange bleibt, wenn ich sehe, wie sich der Protest in den Schwarzwaldorten immer mehr anstaut. Ein häufiges Runterbremsen auf 70 (wie in der Pfalz oder im Odenwald gerne gemacht), wäre noch weniger schlimm als komplette Streckensperrungen.


    Ist halt leider wie immer: ein paar Idioten (völlig unabhängig von der Landeszugehörigkeit) versauen allen "normalen" Motorradfahrern den Spaß am Fahren.



    Ich weiß, das ist auch der Grund,weshalb ich - falls ich am Rheinknie westöstlich fahre - lieber die deutsche Seite als die schweizerische fahre; in der Schweiz kriege ich bei dem Rumgondeln immer schier den Föhn...



    Ich lese immer hier im Forum von diesen - für mich - "Traumverbräuchen". Minimalst bin ich mal auf 4,5 L runtergekommen, aber gefahren wie meine Oma.
    Ich habe - ganz ehrlich! - den Eindruck, daß die erste CB1100-Version von 2013 vom Verbrauch her nicht ganz so gut ist wie die späteren Modelle (EX, nicht-EX).

  • #1.398

    nun die 13er ist im 5ten kürzer übersetzt gegenüber 14+17er bzw hat erst noch keinen 6ten dazu...


    kann schon sein, dass Honda auch sonst noch etwas optimierte



    und ja
    ob du immer mal wieder herzhaft bis satte 100 beschleunigst oder aller aller höchstens nur bis 80 macht sicher auch was aus..

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.399


    Dieser Eindruck kann durch die geringe Größe und vorherrschende Topografie tatsächlich entstehen;
    manche sehen sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Disneyland.

  • #1.400


    Im Gegenzug reisen wir in der kalten Jahreszeit zum "Winterurlaub" in die Schweiz und zeigen dort "wie es geht"; zur Unterstützung bringen wir noch reichlich Holländer mit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!