Aktuelles Foto von heute...

  • #2.555

    ich denke mit der Fokustechniik einer aktuellen " spiegellosen " Cam wärs einfach(er) gewesen die Biene scharf zu kriegen/ verfolgen......


    mal schauen....in einer guten Woche ziehe ich ev. mal los mit meiner sony a7c und dem 90ger Makro ....bzw. der haben sie den topaktuellen sog. Trackingfocus verpasst den sie in dieser Leistungsart bis jetzt nur im Ex und neuen Flaggschiff verbaut haben...(a9+ a1)


    (wobei Makros bekanntlich ja nicht zu den schnellsten Linsen gehören ) .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #2.556

    Hab mir deinen Fahrbericht durchgelesen, obwohl solche Motorräder nicht mein Fall sind. Sitzposition unterliegt immer dem eigenen Befinden und Ermessen, müsste man bei Interesse ausprobieren. Unter 4.000-5.000U/min 'nicht so gut fahrbar'. Bei diesen Drehzahlen hört Motorradfahren meist bei mir auf, falls ich sie auf Fahrten überhaupt entere. Manchmal kommt das vor. Insgesamt gibt die Duc selbst dem Faher zu sehr auf die Ohren. Nicht so toll.


    Was mich interessieren würde, wird sie deiner CB in Zukunft Gesellschaft leisten? Denke, deinem Fahrbericht nach geurteilt eher nicht, aber vielleicht ziehe ich aus ihm die falsche conclusio.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.557


    Nein, die Duc wird der CB keine Gesellschaft leisten.

    Ich bin bei Motorrädern grundsätzlich offen und versuche immer wieder mal etwas ganz anderes als die CB zu testen, z.B. Honda Africa Twin Adventure Sports, Harley-Davidson Softail FXDR 114, Husqvarna Svartpillen 701, Yamaha Tenere 700, .....
    Ist irgendetwas zwischen Neugierde, Spieltrieb, das Kind im Mann o.ä.

    Bzgl. Tourensportler: seit den Zeiten der seligen VFR 750 F (RC 24/I) finde ich das Grundkonzept gut und werde mir evtl. mal eine leisten. Nur die SuperSport 950 S wird es definitiv nicht. Allerdings mag ich auch Reiseenduros der Mittelklasse, Oldtimer, Big-Blocks à la XJR 1300... :eusa-think:

  • #2.558

    Oder einfach wieder eine CB, falls deine doch mal hinüber und richtig am Ende ist? Kann ja irgendwann vorkommen.


    Schwer vorstellbar, dass Du an etwas anderem Gefallen finden könntest, da Du die CB schon so viele Kilometer und gern gefahren bist und sie dann nicht in einem anderen Motorrad ständig suchen und wiederzufinden versuchtest.


    Ich mag sie auch gern fahren, fahre sie aber, seit ich sie habe, parallel zu anderen Motorrädern. Von daher fällt mir der Umstieg nicht schwer, bin ihn quasi ständig gewohnt und suche sie nicht in den anderen, wenn ich mit ihnen statt mit ihr fahre. Ich freue mich einfach nur, wenn ich wieder zu ihr greife.

  • #2.559

    Wie war die Teneree itsme67 ?


    Chrigu: bei dem Abstand mit dem Zoom und den Geschwindigkeiten wird das schwierig. Egal mit welcher Kamera schätze ich.
    Aber ich muss diesbezüglich mal wieder ins Handbuch schauen. Normalerweise rennen meine Motive nicht weg und die vielen Knöpfe an der Kamera wollen auch bedient sein. Das soll man auch nicht unterschätzen.

  • #2.560

    Stimmt, ohne CB geht gar nicht !

    Zum Glück habe ich nach meinem Unfall mir einen Teileträger zugelegt und so einige wichtige Teile nun im Vorrat.
    Das wird das Leben der CB hoffentlich noch sehr lange erhalten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!