Aktuelles Foto von heute...

  • #2.562

    Die Tenere hat schon Spaß gemacht. Ich hatte sie mir im Februar 2020 bei durchwachsenem Wetter ausgeliehen und versucht, sie im Rahmen deutscher Regeln in Grundzügen "artgerecht" zu bewegen.

    Für eine 700er ist sie schon überraschend hoch, was für meine Körperlänge aber kein Problem darstellt. Mit dem Crossplane Zweizylinder-Motor, der ja auch ansonsten hoch gelobt wird, war ich sehr zufrieden. Gutes Ansprechverhalten, gut dosierbar, genügend Leistung für den Verwendungszweck. Eigentlich völlig ausreichend.


    Das Fahrwerk, in Verbindung mit dem geringen Gewicht und der für mich angenehmen Ergonomie, macht richtig Spaß und ermöglich deutlich mehr, als die meisten Fahrer jemals benötigen. Die Erstbereifung (Pirelli Scorpion Rally STR) unterstützt dies auch noch im besten Sinne. Gefallen hat mir auch, dass es kein elektronisches Overengineering gibt und statt dessen Simplizität herrscht. Nichts stört den Fahrgenuss.


    Nicht getestet aber dennoch kritisch sehe ich die Sozia-Optionen: zwei Wochen Urlaub mit vollem Gepäck und Sozia standen meines Erachtens nicht wirklich im Pflichten- und Lastenheft. Alleine hingegen mit der Tenere offroad in den Balkan o.ä. jederzeit gerne.


  • #2.565

    Gestern das obere Mittelrheintal von Lorch (Anschluss Wispertalstrasse) nach Lahnstein (Anschluss Lahntalstrasse) hinaufgefahren. Eine Tour von insgesamt 400 Kilometern und acht Stunden Dauer. Kaiserwetter und die beginnende Vegetationsphase *edit. und natürlich die CB* machten mir daraus einen traumhaften Tag.




    Habe dieses touristische Highlight noch nie so leer gesehen, selbst an der Loreley war nix los.




    Auf dem Heimweg noch ein Milkshake an der bestgelegenen Eisdiele des Universums in Runkel an der Lahn.



    Grüße

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von s136 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!