Aktuelles Foto von heute...

  • #3.202

    ja es macht Spaß !!!

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #3.203

    Klar macht das Spaß. Ich habe Ganzjahreskennzeichen und wenn im Dezember die Sonne scheint muss ich rauf aufs Bike.

    Klar Regen, Graubel oder schlimmer muss nicht unbedingt sein, aber dafür gibt’s Ja Roller 😂😂

  • #3.206

    Zunächst mal möchte ich mich Wisedrums Empfehlung anschließen: das muss man ausprobieren.


    Es hängt meiner Meinung nach auch davon ab, wie man auf Kältereize reagiert.

    Im Winter zu fahren ist schon ein deutlicher Unterschied zum Fahren bei warmem Wetter.

    Wenn man warm genug angezogen ist (vor allem die Hände werden - zumindest bei mir - schnell kalt), hat das Fahren im Winter durchaus seinen eigenen Reiz.


    Ich habe es wegen fehlender Nachlademöglichkeit der Bordbatterien bisher so gehalten, jede der beiden Maschinen (habe noch eine NT 700 VA) den Winter über (10/3) alle 2-3 Wochen für mindestens 30 KM zu bewegen. Natürlich nur, wenn es nicht regnet/schneit und die Straßen trocken und salzfrei sind.

    Habe dicke Winterhandschuhe, Griffheizung an beiden Büchsen und wenn es ganz dicke kommt auch noch Stulpen.

    Die Deauville hat recht guten Windschutz und auf der CB habe ich ein Windschild.

    Also mir macht es auch im Winter einigermaßen Spaß.

    Muß allerdings dazusagen, die stehen beide gut temperiert in einer Tiefgarage.

  • #3.207

    Ich habe mir früher den Spaß gemacht, in jedem Kalendermonat mindestens einmal Motorrad zu fahren. Das geht in den wärmeren Monaten gut, aber etwa von Dezember bis Februar ist das schon etwas herausfordernder, aber es war mir lange Zeit ein Vergnügen.

    Seit einigen Jahren entwickle ich diesen Ehrgeiz nicht mehr, eine echte Tour kann man da ohnehin nicht fahren. Es ist kalt, die Sonne steht tief, und die Straßen sind feucht. Und, mein Argument schlechthin, gefühlt werden die Straßen heute sehr viel mehr gesalzen. Zumindest hier im südlichen Bayern sind die Winterstraßen eine einzige weiße Salzpiste. Das tu ich meinen Motorrädern nicht an.


    Ich habe nach wie vor ein Ganzjahreskennzeichen, aus Gewohnheit und weil es nur wenig mehr kostet, aber aus genannten Gründen nutze ich es bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr.

    Viele Grüße - Stefan

  • #3.208

    Absolut! Das leuchtet ja sofort ein.

    Das wäre echt zu Schade für die CB (oder andere schöne Bikes).

    Hier im Rheinland ist es etwas milder, da haben wir die letzten Jahre nur noch recht wenig Schnee/Frost im Winter. Entsprechend wird hier weniger gestreut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!