Aktuelles Foto von heute...

  • #3.721

    Moin,

    Die Tasche habe ich bei Motea bestellt; sie heißt „Craftride Hecktasche Custom SQ1“, kostet ca. €65. Ist im Prinzip wie eine Gepäckrolle, die an den Seiten tiefer gearbeitet ist. Beladen wird von oben, an den Seiten sind noch flache Taschen für Karten, etc. Befestigt wird die Tasche mit Gurten, die in die Einrastverbindungen am unteren Teil der Tasche gesteckt werden. Man kann also einfach an den Tascheninhalt ran, braucht keine Gurte oder Spannriemen dazu abnehmen. Wo genau die Spanngurte festgemacht werden hängt vom Moped ab, an der CB bieten sich beidseitig die Soziafussrastenträger und der Gepäckträger an, soweit vorhanden.

    Die Tasche erfüllt ihren Zweck. Sieht gar nicht so schlecht aus und Klamotten für eine Woche, Schuhe, Kulturtasche, plus Regenkombi obendrauf passen locker rein. Eine Innentasche war auch dabei, angeblich wasserdicht. Bei 130-140km/h hat nichts geflattert oder sich verschoben; Verbrauch auf der Bahn war 5l - 5,5l.


    Schöne Grüße, Henry

  • #3.722

    Moinsen,

    welch ein toller Reisebericht. Danke dafür, ja die habe ich auch im Gedanken mir zuzulegen. Es ist bestimmt die 52-60L Ausführung? Und die Befestigung ist mir ja geläufig.

    Der Verbrauch ist doch überwältigend! :thumbup:ich fahre meine in der Ausfahrt so um 4,5L Landstr.. Wie wurde es hier schon mal formuliert? StVO +10;). Danke für die Ausführung..........

    VG Robsen

  • #3.723

    When I look out of my window. Demnächst wird der Platz vor meiner Wohnung für einen Umzug benötigt. Heute parkte ich deswegen 2 meiner Motorräder auf die gegenüberliegende Straßenseite um. Hier muss irgendwo ein Nest bei der Ansammlung von Motorrädern sein. Guess which are mine!


  • #3.727

    Hm, lecker selbstgemachten Kuchen.

    Allein dafür lohnt sich schon der Besuch.:)


    Das mit dem Pfennigs-Grablampen musst Du mir aber mal erklären. (Der Trevi-Brunnen steht doch in Rom, oder?:mrgreen:)

  • #3.728

    bevor Der Bagger buddeln durfte für seinen geschäftsNeubau stocherten erst Sandkastenschäufelchen für lange Wochen herum....weil 2m unter der Erde an jener Örtlichkeit ist der Boden verseucht mit :


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vindonissa


    https://seniorweb.ch/2021/07/0…-legionslager-vindonissa/


    https://www.vindonissapark.ch/

    https://www.museums.ch/org/de/Legion--rspfad



    https://www.museumaargau.ch/roemerlager-vindonissa


    und im Fussboden eingelassen sind die Fundstücke als Replikas......typische röm. Öllampen und Münzen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    6 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!