Aktuelles Foto von heute...

  • #3.875

    .

    die 3 anderen 1/8 liter kamen auch nicht zu kuz..nur bei dieser Runde drückte mir die Blase.......im Rohrkolbengewässer wimmelte es von Kaulquappen

    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3.877

    Moin, der Tag war heute echt schlechtes Wetter bei uns. Für den 1.Mai ganz schlecht. Da habe ich eine Putz und Kettenpflege durch geführt. Auch eine Kl Runde mit niesel Regen von oben muste sein. (Passend zum Hintergrung) Leider sprang das Tacho auf magische Zahlen um;(. In meiner kurzen Zeit bin ich nun schon 1500 km gefahren. Wenn das so weiter geht, reiße ich wie jedes Jahr die 5000 durch 8|. Oder ich muss mehr MZ Fahren ..... 8) macht ja beides Spass.

    Vg

  • #3.878

    Nach der Putzaktion kam die Sonne. Ich hab die Benelli als Zustellfahrzeug benutzt und ein Päckchen von der Packstation geholt.


    Danach natürlich noch einen kleinen Umweg gefahren. Der Motor muss ja schließlich durchgewärmt werden. Ich finde, dass die rote Farbe sich vor dem Rapsfeld besonders gut macht…

  • #3.879

    Heute auf der 1. Mai Ausfahrt durch die Holsteinische Schweiz Richtung Ostsee im Kreis von Motorradfahrern aus der Theater/Opernszene war ich mit der Enfield unterwegs, die anderen 8 Teilnehmer fuhren hingegen Motorräder unterschiedlicher Art und Couleur. 3 Klassiker gefielen mir am Besten.


    1. Eine Honda CB750Four aus den 70ern. Ganz schön durstig mit fast 8l auf 100km, wie sich ihretwegen beim Tankstopp nach 150km herausstellte. Dennoch sehr charming diese Mutter aller massentauglichen Inline Fours.


    20220501_135915.jpg


    Der Besitzer hat ihr 'ne fette 16er Chopperfelge samt Reifen und einen Hochbreitlenker verpasst. Ist irgendwie ganz lustig aber nicht mein Fall. Finde die Meilenstein Honda originalbelassen viel besser und stimmiger.

    f11793487t521338p8668899n7_dENsWUow.jpg


    2. Eine Guzzi 850 Le Mans. Nicht weniger durstig und charmant. Gut getuned hatte sie den besten Sound von allen. Die Stummellenkergebückthaltung wirkte auf mich wenig einladend. Der Fahrer hatte sich in den vielen Jahren, die er sie fährt, an sie gewöhnt. Ebenso an die zahlreichen 'Betüdelungsschraubereien', die eine Guzzi unweigerlich mit sich bringt. Aber sie hat ihn stets nach Hause gebracht, wie er ihr innig verbunden sagte.


    20220501_152658.jpg


    3. Eine wenig gelaufene SR500 mit Trommelbremse vorn. Noch rütteliger als die Enfield. Auf dieser Tour zerlegte es den hinteren rechten Blinkerarm aus Metall. Kabelbinder und Tape befestigten ihn nach der Hälfte der Tour für die Rückfahrt. Die Classic rüttelte 'nur' ihren Hitzeschutzbügel nach 3/4 der Tour ab. Indisch halt und nicht ganz so tragisch wie das japanische Desaster. Dafür versöhnten beide Eintöpfe mit nicht mal halb soviel Verbrauch wie die alten Kähne, die laufen und saufen. Außerdem hielten sie trotz geringster Leistung gut bei der Ausfahrt mit, ohne untermotorisiert zu wirken. Es wurde nicht geheizt, aber auch nicht geschneckt.


    20220501_152443.jpg


    Endstation Burg auf Fehmarn. Dann ging's auf nicht mehr kleinen Straßen zurück nach Kieltown, denn es ging schon gegen Abend.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!