Aktuelles Foto von heute...

  • #401

    So sieht leider momentan mein Motorrad aus bzw. jetzt steht es in der Werkstatt (auf dem Übersichtsfoto sieht man leider nicht so viel). Irgendwer hat mein Motorrad, welches im Parkhaus stand und mit einer Plane abgedeckt war, angefackelt - sonntagmorgens stand daher plötzlich die Polizei bei mir vor der Tür.
    Ein Sachverständige war da, hat ein Gutachten erstellt, und das Motorrad wird nun in der Werkstatt repariert. Schaden: fast 2.000 EUR.
    Pech: Ich habe keine Vollkasko, die eigentlich Vandalismus abdeckt.
    Glück: Aber ich habe Teilkasko, und da sind Brandschäden aller Art abgedeckt.


    Sicherheitshalber lasse ich das Motorrad nach der Reparatur dort überwintern und hole es erst wieder im neuen Jahr ab.

  • #403

    Mein aufrichtiges Mitgefühl.


    Wer macht denn so was?
    Möchte mir gar nicht vorstellen, wenn
    ein Funke des Feuers irgendwie im Tank der Honda gelandet wäre. Die Katastrophe wäre noch größer.
    Sei nicht zu traurig, mich tät's auch sehr nerven.


    Wisedrum

  • #404

    Was ist denn das für ein Mist? Wer fackelt Motorräder ab? :angry-cussingblack:


    Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich hoffe, alles wird wieder gut und Deine CB ist nach der Reparatur wieder wie neu.


    Treffen dürfte ich einen solchen Idioten nicht... :violence-smack:

  • #405

    Sowas ist mehr als Mist. :angry-teeth:


    Ja die Teilkasko deckt Feuer und Naturgewalten ab, also lass Dein Motorrad wieder wie neu
    machen. Zeit ist ja jetzt genug dafür.


    Leider gibt es solche Idioten, oder sind es irgendwelche Neider oder Hasser, und man wird sie wohl nicht treffen oder zu fassen kriegen. :angry-boxing: :violence-uzi:


    Also nicht unterkriegen lassen auch wenn es weh tut.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #406

    :idea: Danke :idea:


    Die Polizei konnte im nachhinein nicht feststellen, ob es Absicht war oder ob jemand z.B. nur unachtsam eine brennende Kippe weggeschmissen und daher das Ding in Brand gesetzt hat. Das Motorrad parke ich dort seit 5 Jahren, und ja: ein Parkhaus ist immer etwas ein "schummriger" Ort, aber bisher war nie was passiert.
    Mein Auto parkt direkt daneben, da war auch noch nie was (und der Brand hat auch nichts am Auto angerichtet).


    Kaputt ist v.a. die Sitzbank (Brandlöcher), die kostet ja schon ein paar Euro. Das Kennzeichen ist hinüber (bzw. der Zulassungsstempel). Der Motorschutzbügel links ist angeschmort, ebenso beide Blinker auf der linken Seite usw. usf.
    Das wird jetzt wieder gerichtet.

  • #408

    Die brennende Kippe kenn' ich nur zu gut.
    2mal traf sie meine W, eimal mit, einmal
    ohne Plane bedeckt, weil alterierte Partygäste
    2 Stockwerke über meiner Wohnung meinten,
    den großen Aschenbecher vom Balkon aus
    benutzen zu müssen. Fazit des Kokelns, 2 Brandlöcher in der Plane, sie hatte sich nicht in Brand gesetzt und ein Brandloch in der Sitzbank. Da war ich jeweils mehr als amused. Beide Male habe ich es der 'netten' Gastgeberin unmissverständlich gegenüber zum Ausdruck gebracht und mir nach dem 2ten Mal Rat
    bei der Polizei gesucht, was nur eine Anzeige gegen
    Unbekannt nach sich gezogen hätte, die ich aus Gründen des anschließenden Fallengelassenwerdens nicht stellte. Die Nachbarin habe ich seit dem gefressen und werde in Zukunft, sofern eine erneute und unangemeldete, zudem noch sehr lautstarke Feier bei ihr wieder ins Haus steht, sehr rechtzeitig mittels der Freunde und Helfer, das war deren Angebot, dagegen einschreiten, wenn ich es frühzeitig mitbekomme und Zuhause bin.


    Wisedrum

  • #410

    Ich tröste mich einfach damit, daß imerhin die Versicherung zahlt und außer Ärger und Rennerei wenigstens nix an mir hängen blieb. Weiters ist es auch nicht so schlimm, da die Saison mehr oder weniger sowieso zu Ende ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!