Aktuelles Foto von heute...

  • #182

    Hallo alt-Eisen,


    .....erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hoffe, Mutter, Vater und Kind sind wohlauf.


    ....ist schön schön, wenn man die Alpen oder eine schöne Gegend direkt vor der Haustür hat! Ich genieße dies im Urlaub, wenn man ohne lange Anreise direkt nach wenigen Metern Natur, Kurven und die CB genießen kann.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #185


    Dank Dir Wisedrum,


    tatsächlich achte schon etwas auf die CB. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich schon mehr tun. Ich fahre lieber als das ich putze.
    Jedoch glaube ich auch, daß die beste Pflege für ein Motorrad ganz einfach ist.....fahren :D


    Solange sie fährt und nicht nur ewig nur (draußen) rumsteht, geht es ihr auch gut.
    Ich nenn das artgerechte Haltung.
    Und grade eine Honda wie unsere CB mit einem guten Reihenvierer kann das auch ab

  • #188

    Hallo Max,


    Deine Scheibe interessiert mich. Bringt die wirklich soviel Entlastung? Ich freue mich auf Iphofen, dann kann ich mir das Ding mal in natura anschauen und mit Dir fachsimpeln.


    Bis dahin und viele Grüße


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #189

    Hallo Friedhelm, auch wenn ich bis jetzt nur wenige Kilometer damit gefahren bin, bin ich positiv überrascht. Auf der Landstraße ist der Unterschied gering, aber auf der Autobahn um so erstaunlicher. Ich finde auch, daß meine CB bei 180 km/h nicht mehr so stark zum pendeln neigt wie vorher. Aber, vielleicht liegt das auch daran, daß vorher mein Luftdruck etwas zu gering war. Ja, und auch bei 180 erwies sich das Windschild als stabil. Ich bin heute über 15 km weit, immer wieder bis in die Geschwindigkeitsbegrenzung hin, einer BMW 1200 GS gefolgt, ohne Pendeln, was ich mich bisher wegen relativ starker Pendelbewegungen nur kurzzeitig getraut habe. Schau dir das Ding (Marke Puig von Louis für 69,-€) mal in Iphofen an. Dann kann ich nach 400km Autobahnanfahrt auch noch mehr zur Praxis sagen.
    Servus
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!