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#2.105 Guten Morgen,
Na da hab ich doch richtig gesehen.Dann werde ich mir den besorgen.
Danke
Musst mal schauen vorher, ob dann alle Kabel noch lang genug sind.
Ich hab die RS Bj 2019, habe von Voigt eine Lenkerehöhung dran gemacht (30mm hoch, 22mm Versatz nach hinten), und das war dann auch das Maximum, mehr wäre nicht drin gewesen ohne Austausch der Züge.
Wenn der EX Lenker noch höher baut, dürfte es eher knapp werden.
Die Voigt Lenkererhöhung kann ich sehr empfehlen, passt, und hat einen Spitzeneffekt! Und hat eine ABE, nebenbei gesagt.
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#2.106 Hallo Uljanrich,
danke für den Tip. Ich habe schon eine Höherlegung um 30mm von SW- Motech angebaut. Aber die Sitzposition ist für mich noch nicht gut. Ich denke mit dem höheren Lenker wirds besser. ich hab auch noch das Problem das die Finger an der rechten Hand nach einiger Zeit Taub werden. Mal sehen.
Gruß Ralf
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#2.107 Gelegentlich hup ich einfach mal so ein wenig durch die Gegend statts zu blinken. Honda hat Blinker und Hupe getauscht
Ja, die (Fehlbedienungen) kommen bei mir auch noch dazu, jedesmal wenn ich von der Deauville auf die CB umsteige (oder umgekehrt). Peinlich! .
Aber angeblich soll die jetzt tiefere Position des Blinkerschalters die "richtige" sein.
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#2.108 Hast Du auch das Problem durch den Tankrucksack, das beim einlenken die Doppelhörner losgehen?
Vielleicht ist der Lenker zu weit hinten?
Das sowas mal passiert ist klar, aber auf der EX ist es sehr häufig beim links abbiegen und nervt etwas.
Ich hab den Lenker etwas nach vorn gedreht. Anfangs ging das mit dem Tankrucksack gar nicht. Beim Abbiegen sehe ich weniger das Problem, eher beim Rangieren. Das ist aber auf anderen Motorrädern auch so.
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#2.110 Hallo Uljanrich,
danke für den Tip. Ich habe schon eine Höherlegung um 30mm von SW- Motech angebaut. Aber die Sitzposition ist für mich noch nicht gut. Ich denke mit dem höheren Lenker wirds besser. ich hab auch noch das Problem das die Finger an der rechten Hand nach einiger Zeit Taub werden. Mal sehen.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
zur einschlafenden Gashand habe ich hier mal was geschrieben, das Problem konnte ich bei mir lösen:
Re: CB 1100 RS Umbau vorderer Kotflügel Post Nr. 23
Auf meiner BMW R9T habe ich ebenfalls mal eine Lenkererhöhung um 20mm montiert, die auch mir damals leider gar nichts gebracht hat.Daher habe ich dann eine unfassbar teure Erhöhung von Rizoma montiert, die zwar nur 15 statt 20mm hoch war, dafür den Lenker aber ca. 25mm näher an den Fahrer gebracht hat. Das - die Nähe zum Fahrer - war sofort sehr effektiv und führte zu einer für mich idealen Ergonomie.
An meiner CB 1100 RS habe ich daher sofort die Lenkererhöhung mit Versatz von Voigt montiert. Der Effekt ist enorm spürbar, die kleinen mm Zahlen täuschen hier.
Das Problem mit den evtl. zu kurzen Zügen bei einem Lenkerumbau an der RS (z.B. Austausch durch EX-Lenker) besteht darin, dass man die nicht "einfach so" verlängern kann. Neben den Kosten für den Lenker stehen dann u.U. auch die erheblichen Kosten für die Original-Honda-Züge an (Kupplung und Gas).
Leider weiß ich nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen, dass wegen der anderen Geometrie der RS bei einem Lenkerumbau selbst die Züge der Bremse vorne ausgetauscht werden müssten, ist ja auch radial angebracht und kann ich nachvollziehen.
Es gibt dann passende Züge von einem anderen Modell (aber nicht die CB 1100), doch auch daran kann ich mich nicht genau erinnern, welches Honda Modell das war. Jedenfalls sind dann allein die Materialkosten schon einige hundert Euro, und noch keine Montagzeit eingerechnet.
Evtl. bringt es Dir etwas, den Voigt Versatz mal auzuprobieren, es ist ein relativ geringer Kostenaufwand und wie ich meine eine sehr große Wirkung. Die Montage ist ein Klacks, 15 Minuten, nichts muss verändert werden. Dazu kann man ggf. den RS Lenker noch leicht drehen, das dürfte viel bringen insgesamt.
Ciao!
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