Aktuelles Foto von heute...

  • #2.321

    Diese tolerante Gesellschaft sollte dann aber auch für alle gelten:thumbup:

    Als ich mal vor einiger Zeit meine Z900RS in einem Bild hier vorgestellt habe, konnte Wisedrum nicht ansich halten und musste unverholen seine vernichtende Kritik von sich geben.

    Wenn sich hier keiner für seine Anbauten/Umbauten und auch sein verwendetes Zubehör rechtfertigen sollte, dann soll es auch so sein, und wir sollten uns wieder wichtigeren Sachen zuwenden:):P.

    Ich wünsche allen ein schönes und für die Menschen gesundes neues Jahr. Also auch wenn etwas ruhiger, kommt gut rein.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #2.322

    Zur 500erter Bullet sollten meine Erfahrungen nicht unerwähnt bleiben. Ein Foto kann ich leider nicht beisteuern:

    Ich hatte mal eine aus ca. 2013, oder so in dieser Nähe. Jedenfalls hatte sie noch Vergaser.

    Die fuhr sich sehr komfortabel, spang auch mit Kicker immer gut an. Einen E-Starter hatte sie auch schon.

    Aber die Technik fand ich nicht überzeugend. Sicher war sie für Indische Dschungeltemperaturen gebaut, dennoch, eine akzeptable Betriebstemperatur war auch im Deutschen Sommer bei 30° C nicht zu erreichen.

    Der Ölverbrauch war ernorm. Der wurde erst besser, als ich den Zylinder hohnen ließ und ihr einen neuen Kolben nebst Ringen spendierte.

    Leider hatte sich meine Hoffnung nicht erfüllt, dass danch die "Niveacreme-Produktion" aufhören würde. Das war ein ständiges Thema im Enfield-Forum.

    In der Kurbelgehäuseentlüftung sammelte sich soviel Kondenswasser an, das zusammen mit dem Öl zu einer weißen Paste wurde. Nach ca. 1000 Km hatte sich soviel weißer Schmadder gebildet, dass man den glatt als Niveacreme hätte verkaufen können, wenn er nicht so gestunken hätte.:)

    Das waren meine Erfahrungen mit einer Enfield. Sicher sind die heutigen bestimmt besser durchdacht.

    Gruß, Hartmut

  • #2.323

    Die "heutigen" ist gut. Das Thema der 500 Bullet ist weltweit durch, die Produktion wurde eingestellt, weil sie von RE nicht mehr den neuesten Umweltauflagebestimmungen angepasst wurde. Bei uns Euro 5, in Indien vergleichbar noch härte Auflagen. Damit verschwindet sie wie die CB deswegen als Neumaschine vom Markt bis auf ein paar übriggebliebene bei Händlern zum Abverkauf. Schade, denn ich mag an beiden Maschinen, dass sie eigenständige Modelle sind, so entworfen und konstruiert mit hohem geschichtlichen Background und nicht nur mehr oder weniger einfach nur ebenmal so umgestrickt auf Retro getrimmte, schon existierende Maschinen.


    Deine erwähnten Probleme kenne ich mit meiner EFI-Bullet nicht. Sie hielt wacker auf 21.000km bisher durch. Mich wundert, dass es 2013 noch ein Vergasermodell gegeben haben soll. Zu diesem Zeitpunkt hatte längst der Unit-Motor mit Einspritzung Einzug gehalten.


    Bevor dieser Thread anlässlich der Ausfahrtsbilder mit der Bullet zu sehr in eine ihr gemäße Richtung abdriftet, sollte dieses indische Thema lieber in einen eigenen Thread abwandern, in dem dann über diesen Eintopf, seine Eigenschaften, Macken und die Erfahrungen mit ihm bei Bedarf weiter geschrieben werden kann für die, die's interessiert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.324

    Sorry, ich wollte nicht zusehr abschweifen in dem schönen Foto-Fred. Nur noch soviel: Stimmt Wisedrum, 2013 kann nicht stimmen. Hab nochmal nach Unterlagen gesucht und nichts gefunden. Nur ein Foto vom Kollegen mit seiner Enfield, die er im selben Jahr kaufte, wie ich meine. Es war 2009.

    Gruß, Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!