Aktuelles Foto von heute...

  • #2.492

    You got it. Die Seebadeanstalt Düsternbrook, heute Seebar für die Worklifebalancer, uih, dabei ist sie klein im Hintergrund kaum zu erkennen, hat's verraten, I guess.


    Die Straße heißt seit geraumer Zeit Kiellinie. Der alte geschichtsbeladene Name hat verständlicherweise abgedankt, wie es mit einigen deswegen umbenannten Straßen in KI auch geschehen ist.

    7 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.493

    Mein Dampfer hat immer an der Tirpitzmole bzw. ein Stück weiter am Tabakschuppen geparkt. Aber der Name ist vermutlich auch nicht mehr korrekt.

    An den Weg vom bzw. zum Bahnhof kann ich mich gut erinnern.


    Über Sinn oder Unsinn dieser Umbenennung kann man sich streiten. Ist hier aber das falsche Forum dafür. :)


    edit: Vielleicht doch kurz mein Gedanke hinter diesem Satz. Ich denke es wäre wichtiger zu informieren als auszuradieren, was politisch gerade nicht korrekt ist. Hindenburg ist eben nicht nur ein Zeppelin und Zeppelin nicht nur ein Luftschiff.

    Einmal editiert, zuletzt von tom1179 ()

  • #2.494

    Wichtiges Motto, auch in 2021. Ruhig das Bewusstsein an ihn wachhalten durch etwas, das nicht so schnell zerstörbar ist. Und Pandemiefreiheit. Dann wird alles wieder, wie es schön sein kann. Siehe das Wetter heute - Frühlingserwachen! Mit einem friedlichen Motorrad wie der Enfield, die wahrlich kein Brandstifter auf den Straßen ist, sein will oder kann, lässt es sich gut erfahren. Sie ist dem peace of mind sehr zuträglich, er stellt sich bei jeder Fahrt schnell ein.


    f11793487t521338p8641051n2_vnEIlyVb.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.498

    Also nach Berliner Maßstäben ist das Bild fast schon steril, ja fast bayrisch, weil kein Elektroschrott, keine Spritzen, keine halben Sofas und vergammelte Döner herumliegen - ich denke, 30 Sekunden vor meinem Bild muss da eine Putzkolonne durchgekommen sein oder es wurden Filmaufnahmen gemacht! ^^^^


    Die Tasche ist ne Burley Voyager https://www.wwag.com/cgi-bin/W…rectAction?page=%21164549


    Kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen: für die Größe sehr schwer, recht klein, nicht annähernd wasserdicht und im Detail mE nicht gut durchdacht...

  • #2.499

    :D Schöne Beschreibung!


    Und Danke für die Info.....!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!