Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
-
-
#2.743 Servus,
die Honda wird mir langsam zu Mainstream. Vierte Ausfahrt, bei jeder eine andere CB und neuerdings noch eine bei mir im Dorf. Schon im ersten Halbjahr mehr gesehen als im kompletten letzten Jahr.
Hier meine mit der von Thomas aus St. Gallen - ich habe natürlich Werbung gemacht für unser Forum und finds wie immer gut, dass gefühlt 50% der Leute in etwa meinem Alter den gleichen Namen haben. Das macht das merken signifikant leichter.
-
#2.744 Luzern - oben rum um den Vierwaldstätter See via Moorschach ins Muotathal, quer durch den Wald rüberschnipsen Ibergeregg Pass und weiter zum Sihlsee, Sattelegg Pass, Lachen, Etzelpass, wieder via Sihlsee & Ibergeregg zurück bis Brunnen. Wegen Streckensperrung wieder nördlich um den See bis nach Hause. 350km, etwa 6,5h Fahrtzeit, etwa 1h Gegend anschauen, 0,5 mit anderen CB Fahrern am Moped ergötzen.
-
-
#2.745 Also bei mir funktioniert der link zum Bild auch nicht, aber was sehe ich jetzt? Eine 900er Kawa mit Stoßdämpfern!? Hatte die nicht ein zentrales Federbein?
Na ja, das ist der Versuch, aus einem neu aufgelegtem Klassiker das Original weitestgehend nachzubilden.
Aber mit größeren Blinkern, Speichenfelgen und Pseudo- Federbeinen, die von der Größe und der Position so gar nicht passen, ist das eben nicht realisierbar. Dafür sind der wassergekühlte Motor und allein schon die Upside-Down-Gabel zu auffällig.
Aber solange es einem selbst gefällt, ist es komplett in Ordnung. Meinen Geschmack trifft es nicht. Muss es aber auch nicht
-
-
-
#2.747 ...die Honda wird mir langsam zu Mainstream.
Mehr werden's nun nicht mehr werden. Eher wieder weniger, wenn und weil manche leider zerschellt. Dass Motoren aufgeben, ist nicht anzunehmen. Mag sein, dass es für die CB hier und da Ballungszentren gibt, falls man bei der geringen Stückzahl, nahezu homöopathische Dosen, in der die Honda hierzulande vertickt wurde trotz rund 7 Jahre dauernder Verkaufszeit, so etwas schreiben kann. Ebenso wenig war und wird sie nie Mainstream sein. Das finde ich sehr gut.
-
#2.748 Ich verstehe es immer noch nicht..!? Ist das nun ein individuell gestaltetes Einzelmodell, oder sieht die 900er Kawa aktuell tatsächlich so aus?
Ich denke, dass ist ne neue die optisch umgebaut bzw. angepasst wurde. Die Stossdämpfer hinten sind nur Attrappe, ich glaube das Zentralfederbein zu sehen.
Die echte aktuelle hat ein Zentralfederbein. Schau mal da.
Die RS bin ich 2019 vor dem Kauf der CB Probe gefahren. Die ist nicht schlecht. Mir hat sie gefallen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!