Aktuelles Foto von heute...

  • #2.765

    ja danke...vor knapp 2 Wochen hatte ich das Gefühl, dass nun auch die letzte Rippe wieder anfängt "irgendwie" zusammen zu kleben....so richtig belastet habe ich die SAche aber noch nicht.......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #2.767

    Heute einer der seltenen Momente, eine andere CB zu sehen, Nachfrage nach dem Fahrer der RS aber vergeblich, und die Werkstatt meinte nur „vielleicht Kundenfahrzeug“.


    Ist der Besitzer hier im Forum?

    (M-Kennzeichen)


    ( Den Grund meines Besuchs habe ich hier geschildert: Kettengeräusche auf Führungsschiene? )


  • #2.768

    Komisches Wetter heute, irgendwie unentschieden. Mal regnet's kurz auf einer Fläche von einem Hektar, nicht so gut, wenn man genau dort eine Rast eingelegt hat, dann ist's bei der Weiterfahrt gleich dahinter wieder trocken und es kommt sogar die Sonne durch. Das Ganze im permanenten Wechsel. Bin auf dem Weg nach Hause, Kleidung halbwegs vom Fahrtwind wieder trocken, die Kette von teils regennassen Straßen auch, die Karre leicht eingesaut. Vielleicht dreh ich heute Abend 'ne weitere Runde, allerdings nicht bei solchen Wetterkapriolen.



    Insgesamt ist es etwas wärmer geworden mit Temperaturen im unteren 10°Bereich, wenn auch noch recht frisch für den Wonnemonat Mai. Netter Nebeneffekt: Der Verbrauch ging gegenüber den Wintermonaten wieder zurück. Er fiel bei ähnlicher Fahrweise von um die 5l wieder auf 4,3l/100km.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.769

    Für solches Wetter eignet sich gut ein 2. Möppi.


    Eins, was immer schön sauber ist und bleibt


    Eins, was dreckig ist und bleibt


    Der Nutzen:


    Man putzt weniger, und hat dennoch bei schönem Wetter ein sauberes Möppi


    Man ärgert sich nicht, wenn es anfängt zu regnen


    Man fährt auch bei unbeständigen Wetter ohne Sorge um die Putzarbeit vom Hof


    Das zur Theorie. Klappt natürlich nicht immer 🤣

    CB1100 A 2014

  • #2.770

    Hab sogar ein 3. Motorrad. Letztlich is' es egal, welches dreckig wird, sie nehmen und geben sich alle nicht viel beim Aufwand, sie wieder zu säubern. Sie sind da, um gefahren zu werden und werden gepflegt gehalten. Dass sie auch Regenfahrten abbekommen, gehört dann ganz zwangsläufig und manchmal dazu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!