Aktuelles Foto von heute...

  • #2.803

    Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung für Seele und Materie. Leider mußte ich auch mal fast die gleiche "Schlappe" hinnehemen. Man hat wirklich keine Chance. --- Es wäre zu schön, wenn solche Fotos nicht mehr gemacht werden brauchten.

    Gruß, Hartmut

  • #2.804

    Falko: dann drücke ich die Daumen, daß alles einigermaßen reibungslos läuft mit der Abwicklung und Reparatur.👍


    Das mit dem Filmriss kann ich mir gut vorstellen: bin mal mit einem früheren Bike von hinten von einer drauffahrenden Maschine nach vorne zur Seite umgestoßen worden, stand selbst dann anschließend seitlich dahinter/daneben, und weiß nicht, wie ich auf den beiden Beinen gelandet bin. Geht halt sehr schnell, man reagiert wohl nur noch unterbewusst...


    Hat eigentlich die Seite, auf die Deine CB fiel, Schäden oder Kratzer bekommen, oder haben Deine Sturzbügel das komplett verhindern können? Da meine CB (zum Glück) noch nicht umfiel, kann ich selbst nich einschätzen, wie effektiv die Sturzbügel sind. Welchen Typ hast Du denn montiert? Meine früheren Erfahrungen mit anderen Maschinen sind da sehr unterschiedlich: bei manchen mußte nach einem einfachen Umkippen aus dem Stand sogar mit teilweisen Halten/Verzögern trotzdem der Fußbremshebel oder auch sein Lager gewechselt werden, bei einem anderen waren nicht mal Kratzer am (verchromten) Sturzbügel zu erkennen.

  • #2.805

    Also wenn`s hier auch um Unfälle geht, kann ich auch OffTopic was schreiben:

    Bin letzte Woche in einer Linkskuve (ca. 70 Km/h), wegen Unachtsamkeit, von der Asphaltkante gerutscht. Die Maschine legte sich auf die Linke Seite und sie ist mit mir ca. 10 Meter über den Asphalt geschrammt, ohne irgentwo gegen zu stoßen. Schrammpunkte waren der Schutzbügel von Fehling und der Ausleger vom Hauptständer. Ich blieb völlig unverletzt.

    Der Schutzbügel und der Haupständer haben (fast) jeden Schaden vom Rest der Maschine ferngehalten. Motorteile blieben ohne Schrammen. Noch nichtmal der Spiegel war verstellt. Nur der Auspufftopf bekam am Ende eine 2 Euro große Schleifstelle, die fast nicht auffällt.

    Ich konnte die CB aufheben und nach einer Beruhigungspause weiter fahren. Sie läuft freihändig sehr gut geradeaus.

    Ich bin mir völlig darüber klar, dass ich eine Riesenhilfe von meinem Schutzengel hatte.

    Die Kurve bin ich seit dem noch dreimal gefahren. Überhaupt keine Schwierigkeit, ... wenn man nicht "pennt". Das war eine Lehre !

    Gruß, Hartmut

  • #2.806

    Danke, Hartmut - das gibt Vertrauen zumindest in den Sturzbügel von Fehling! Gut, daß unsere Stuntman hier alles austesten! Und dann noch anschließend nervenstark freihändig nachtesten! 👍


    Und das man die CB dabei über 10m nicht loslassen kann - entgegen der schulmäßigen Lehre sich so schnell wie möglich von der Maschine zu lösen - spricht für die besonders intensive Bindung zwischen Besitzer und der CB! 😂


    Spaß beiseite: gut. daß Dir ebenfalls nichts passiert ist!

  • #2.808

    Blauer Drache Die Bügel sind von Fehling 6113 MS HO CB 1100. Außer dass der linke Bügel zerkratzt ist, sieht nur das Lenkerende beschädigt aus. und der er Spiegel hat einen ganz leichten Kratzer. Sonst ist auf den ersten Blick an der Seite alles heil geblieben. Vielleicht findet die Werkstatt noch etwas. Nächste Woche weiß ich dann mehr.

  • #2.809

    Wünsche dir, dass die Verletzung deiner CB nicht auf deine Kosten geheilt wird und freue mich für dich, dass Du diese Aktion unbeschadet überstanden hast.


    Meinem Bruder widerfuhr ähnliches hinter einem Kleintransporter an einer Ampel stehend, dessen Fahrer plötzlich zurücksetzte und ihn damit samt Motorrad 'abräumte'. Auch er kam glimplich davon, seine Diversion 900 musste aber und auch in einer Werkstatt wiederhergestellt werden. Obwohl die Schuldfrage klar war, war bei Abrechnung der Kosten deren Übernahme durch den Schadensverursacher auf einmal nicht mehr so klar und erst ein Rechtsstreit brachte den nur radebrechend deutschsprechenden Unfallverursacher inklusiv seiner Freunde dazu, einlenken zu müssen und zu zahlen. Er und sie fanden die Instandsetzungssumme zu hoch.


    All das wünsche ich dir nicht, aber ob es so oder wie auch immer kommt, weiß man erst, wenn der 'Fisch gegessen ist'. Zeugen sind und wären schon gut. Ebenso ein Polizeiprotokoll für den Fall von 'Komplikationen'. Du hättest der nicht ausrücken wollenden Polizei ja sagen können, dass Du zwar glaubst, okay zu sein, aber dich auch irgendwie 'mitgenommen' fühlst, was der Situation entsprach. Dann hätten sie wohl anrücken müssen. Wenn sie dann auftauchen, könnte man sagen, es geht schon wieder z.B. . In so einer Schrecksituation ist es natürlich nicht so einfach, das geistesblitzgegenwärtig so durchzuziehen, zumal die Freude über die eigene Unversehrtheit zunächst bestimmt im Vordergrund stand.


    Eine gehörige Portion Skepsis halte ich bei solchen Ereignissen trotz allem Glauben an das Gute im Menschen für mehr als angebracht. Um so schöner, wenn sie angenehm überrascht und damit aufgelöst wird.

    6 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.810

    Danke @Wiesedrum, mir ist schon klar, dass es heikel werden könnte. Ein paar kleine Hinweise für sein "Schuldeingeständnis" gibt es dennoch. Er hat seinen Versicherungsmakler deshalb angerufen und dieser hat mir dann die Versicherungsnummer des Fahrzeugs genannt. Von mir hat der Transporterfahrer keine Versicherungsnummer erhalten. Außerdem habe ich ihn gestern abend nochmal angerufen, um ihm mitzuteilen, dass ich es mit dem Motorrad bis zur Werkstatt geschafft habe und dass er nächste Woche den Kostenvoranschlag direkt von der Werkstatt bekommt. Er wirkte sehr erleichtert und erkundigte sich nochmal nach meinem Befinden, wünschte mir noch schöne Pfingsten und bedankte sich für den Anruf. Immerhin weiß ich ja, wo er wohnt und das sind nur 30 km von meinem Zuhause entfernt. Im Fall einer Zahlungsverweigerung würde ich ihm dann erstmal einen persönlichen Besuch abstatten. Noch bin ich aber optimistisch, dass alles glatt läuft. Ich habe ihn schon an der Unfallstelle darauf vorbereitet, dass Unfallreparaturen in einer Honda-Fachwerkstatt mit Sicherheit nicht billig sind, was er auch einsah. Im Übrigen merke ich heute, nachdem ich gerade die Wochenendeinkäufe die Treppe hochgeschleppt habe, sowas wie Muskelkater im linken Arm und im linken Bein. Das wird wohl mit dem schnellen Abspringen, an das ich mich nicht erinnern kann, zusammenhängen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!